Wo dran erkenne ich eine EC-Karte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast einen Debit Karte von Deiener Bank , mir der kannst Du bezahlen und am Automaten Geld abheben .

Der Begriff EC karte hat sich nur gehalten , normalerweise brauchst du zur Buchung einen Kredit Karte. Wenn der Anbieter Deine Karte akzeptiert ,ist es die Nummer , die auf der Karte steht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EC-Karte gibt es seit 2006 nicht mehr, damals wurde die umbenannt, der Begriff hat sich nur gehalten.


Wenn irgendjemand von EC-Karte spricht, ist damit immer die "Girocard" gemeint. Schau mal ob deiner Karte, ob da ein "Girocard"-Logo drauf ist, vorne oder hinten, ca. 1cm^2 groß.



Zahlen kannst du mit Lastschrift, du gibst dort einfach deine Kontonummer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GAR NICHT, denn es gibt KEINE EC-Karten mehr. Schon seit fast 10 Jahren gibt es die nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noch ein Bild von den Zahlungsmethoden: 

 - (Hotel, ec-Karte)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
27.08.2016, 17:07

Die verwenden noch das alte Logo, ist eigentlich nicht korrekt. Die meinen damit aber mit ziemlicher Sicherheit Lastschrift. Mit deiner Karte kannst du dort nur "EC" auswählen.


Maestro ist ein Sonderfall, das ist zwar auf deiner Karte auch drauf, allerdings in kastrierter Form, so dass du das hier nicht nutzen kannst.



Grundsätzlich würde ich dir empfehlen auch eine Kreditkarte zu besorgen, das erleichtert den bargeldlosen Zahlungsverkehr im Internet unheimlich. 

https://n26.com/kreditkarte/?lang=de

Damit kann man auch keine Schulden machen, denn das Geld wird sofort von dem Konto abgebucht.


1
Kommentar von Rolf42
28.08.2016, 09:11

Damit ist "electronic cash" gemeint. Das bedeutet, dass du im Hotel mit Bankkarte und PIN bezahlen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?