Wo Doktorarbeit veröffentlichen damit sie NICHT gelesen wird?

10 Antworten

Wird schwierig. Fast alle deutsche Universitäten veröffentlichen Dissertationen in der Deutschen Nationalbibliothek, wo sie auch online zu finden sind. In Zeiten des WWW seine Dissertation vor anderen zu verschleiern, ist fast unmöglich. 

Such dir vor Ort eine Druckerei, lass die 150 Exemplare drucken, versende deine Pflichtexemplare und lege dir den Rest in den Keller, bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Hallo,

Gibt es nicht auch Doktorarbeiten, die obwohl schlecht bewertet, doch wichtige Erkentnisse geliefert haben ?

Wie auch immer. Es wird dir doch nichts bringen. Ich denke deine Intention wird sein, die Promotion unter den Teppich zu kehren, aber wenn man weiter akademisch tätig sein möchte, dann ist das eine wichtige Arbeit und wird wohl oder übel von den Leute gelesen werden, wenn man sich auf Stellen bewirbt.

Und wenn du dich in der Wirtschaft bewirbst, dann interessiert meistens nur das Thema und die Bewertung. Dann ist es ja sowieso egal, von wie vielen es gelesen wird. Bewertung steht doch sowieso im Lebenslauf.

Seriöse Verläge ohne kosten? Kennt ihr welche?

Ich bin 15 Jahre alt (bald 16) und habe schon 7 bücher geschrieben, war mir allerdings nicht sicher, ob die bücher gut ankommen würden, aber seit dem es mehrere gelesen haben und mich gelobt haben, wollte ich es versuchen zu veröffentlichen, allerdings habe ich nie einen guten verlag gefunden, der keine zahlung von mir will.

hat einer schon erfahrung mit einem guten velag möglichst in der nähe von köln? ich bedanke mich im vorraus für eure antworten.

PS: bitte keine e-book verlage :)

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Verlag, der auch Amateurautoren annimmt?

Halli Hallo,

ich schreibe zur Zeit eine Art Tagebuch über meine tägliche Arbeit mit einem Autisten in meinem freiwilligen sozialen Jahr. Viele, von denen, die etwas davon gelesen haben, fragen, ob ich es veröffentlichen möchte und manche empfehlen es mir sogar.

Nunja... ehrlich gesagt hat mich das gewundert, möchte aber jetzt doch mal sehen wie meine Chancen stehen. Ich würde daher gerne einem Verlag mal einen Teil des Manuskriptes senden. Ich frage euch daher, ob ihr einen gute Verlag kennt, bei dem ich auch ein kleines Bisschen daran verdiene und für den überhaupt Manuskripte von Amateuren in Frage kommen.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Muss man bei einem Selbstverlag seinen Namen auch mit angeben?

Ich möchte gerne Ebooks veröffentlichen, aber nicht unter meinen Namen und daher möchte ich auch nicht das man meinen Namen bzw. Anschrift im Impressum findet. Ich habe mal gelesen das man einen Selbstverlag gründen und diesen angeben kann. Jedoch weiß ich nicht, ob man nun seinen richtigen Namen auch zum Verlagsnamen angeben muss oder nicht? Also in den Büchern. Denn das würde ja dann wiederum keinen Sinn machen, da mein Name im Verlagsnamen zu sehen wäre, was ich letztendlich mit dem Verlag vermeiden möchte. sprich z.B. so: xyz Verlag Vorname, Nachname Frankfurt. Wie ist es nun, reicht es wenn man es so angibt "xyz Verlag Frankfurt", oder muss hier mein richtiger Name mit rein? Und wenn ja was kann ich noch machen damit ich nicht meinen richtigen Namen und Anschrift im Impressum zeigen muss?

...zur Frage

Buch veröffentlichen, kosten?

Hallo, ich habe mich gefragt, dass wenn man ein Buch geschrieben hat und es veröffentlichen will, kommen da Kosten auf einen zu oder bezahlt das der Verlag und streicht dann einfach was vom Gewinn ein? Denn J.K. Rowling die Harry Potter geschrieben hat war ja damals Sozialhilfeempfängerin und hatte ja sicher auch kein Geld um das zu bezahlen. Aber habe gelesen das man den Druck bezahlen muss. Was stimmt denn nun? Wie passt das zusammen? Oder ist es mal so mal so?

Danke

...zur Frage

iPad Mini - lohnt es sich noch?

Mein Freund möchte sein iPad Mini verkaufen und hat mir angeboten, dass ich es für ~100€ bekommen kann.

Nun habe Ich aber gelesen, dass die Updates hierfür eingestellt werden sollen.

Möchte aber lediglich ein paar Spiele sie zB. FIFA oder GTA spielen, bisschen Surfen & Filme sehen.

Lohnt es sich dafür noch, oder habt ihr bessere Alternativen bei einem Preis bis 150€ ? :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?