Wo direkt bekomme ich meinen Gesellenbrief?

2 Antworten

Innung sonst nix

Bei mir war es so, dass es keine Gesellenbriefe mehr gibt, sondern nur das Zeugnis.

5

Wusste ich auch noch nicht. Seit wann denn dass?

0
17
@Pteranodon

Ich hab meine Lehre im Januar 2008 abgeschlossen.Da war das schon.

0

habe nie ein abschlusszeugnis der berufsschule erhalten...?

ich schreibe gerade für meinen freund:

ich habe einen gesellenbrief, aber ein abschlusszeugnis der berufsschule habe ich meines wissens nie erhalten. und das soll ich nun vorweisen.

ist ja offenbar nicht das gleiche, aber ich hätte doch keinen gesellenbrief, wenn ich die berufsschule nicht bestanden hätte...

kann ich nun ein zeugnis nachträglich (mehrere jahre später) noch beantragen?

...zur Frage

IHK Prüfung bestanden?

Hallo habe ich mit einer 4, einer 3 und einer 5 in Rechnungswesen bestanden ???:-(

...zur Frage

Schriftliche Prüfung der IHK zum Industriekauffrau bestanden?

Hallo zusammen,

haben soeben die Prüfungsergebnisse meiner schriftlichen Prüfung erhalten. Sie ist wie folgt ausgefallen:

• Geschäftsprozesse Note 4
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Note 5
  • Wirtschafts- und Sozialkunde Note 4

Habe ich die schriftliche Prüfung nun bestanden? Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

IHK Prüfung bestanden oder nicht (Bild)?

Ich habe soeben meine Prüfungsergebnisse der IHK im Beruf Fachlagerist erhalten & bin mir relativ sicher, dass ich es bestanden habe, da auf dem Zettel (Bild) steht, mindestens ausreichend, aber nicht ungenügend drauf steht.

Ich weiß sie ist nicht gut ausgefallen, da ich nicht gelernt habe (meine Schuld) aber ich brauche noch eine Bestätigung, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe.

PS: Ich habe noch eine Praktische Prüfung hinter mir, das bedeutet diese muss ich auch mindestens mit 4 bestehen, liege ich richtig & dann habe ich sie KOMPLETT bestanden oder ?

...zur Frage

richtig Bewerben trotz nicht bestandener ihk Prüfung

Hey Leute folgende Problematik ; ich habe die Sommer Prüfung ihk burokauffrau nicht bestanden zumindest in Rechnungswesen , die Firma wo ich auch mein Praktikum absolviert habe würde mich trotzdem jetzt schon einstellen ,

Jedoch muss ich ja auch in meine Bewerbung schreiben das ich die Prüfung im Winter d.j. Wiederhole .

Wie formuliere ich das am besten?

...zur Frage

Maler Gesellenbrief

Ich habe die maler lehre abgeschlossen und ein prüfungszeugnis erhalten (bestanden) keinen gesellenbrief und wollte jetzt wissen ob das zeugnis der gesellenbrief ist. habe die prüfung 2006 abgelegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?