Wo, die krallen von kaninchen schneiden lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du es noch nie gemacht hast lass es einen Tierarzt machen später kannst du es dann auch selber machen.
Mein TA hat immer gesagt wenn es doch mal zu viel war und blutet ein Tuch mit Wasser und Spülmittel darumlegen dann hört es auf ich musste den Tipp aber nie verwenden deshalb kann ich dir nicht sagen ob es hilft.
Aber wie gesagt das erste mal würde ochs vom TA erledigen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es auch alleine machen mit einem Krallenknipser aber man darf nur wenig abknipsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim ersten Mal schneiden sollte es der Tierarzt machen, und der kann dir dann auch zeigen wie es richtig geht. Sonst gibts auch Bilder im Internet, wie man richtig schneidet und in Zooläden gibts Krallenscheren. Und pass bitte gut auf, dass du das Nini nicht verletzt, wenn du es alleine machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten lässt dunes dir von einem Tierarzt zeigen und wenn du dich sicher genug dazu fühlst, kannst du es selbst mit einer Karllenschere machen.
Wenn man sich nicht auskennt ist das gefährlich, weil man Blutäderchen durchschneiden kann und das Tier verletzten kann. Gerade bei so einem kleinen Tier Rist das äußerst riskant.
Also lieber erstmal vom Profi (Tierarzt) zeigen lassen.
Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder selbst machen oder zum Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach es doch selber ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestman1234
01.05.2016, 00:31

Das kannst du selber mit einer Zange machen. Aber pass auf das du das Tier nicht verletzt!

0

Was möchtest Du wissen?