Wo die Anzahl monatlicher Besucher auf einer Website abrufen + für verschiedene Seiten vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

solange es nicht domains / webseiten sind auf denen du selber tools wie analytics oder andere anbieter einbinden kannst bzw. dein hoster dir solche auswertungen zur verfügung stellt wird dir kaum jemand aktuelle und relevante daten zur verfügung stellen. ich könnte dir annonyme durchschnittswerte von internen projekten und shared hosting systemen geben. kannst dich ja mal melden info@legit.de

sabre2802 09.04.2010, 08:21

Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, helfen mir die anonymen Durchschnittsdaten leider nicht weiter. Ziel der Hausarbeit ist nämlich eigentlich, am Ende eine Prognose abzugeben, welcher der vier Dienste sich gegen die anderen drei durchsetzen könnte - und das natürlich anhand der angebotenen Funktionen aber auch Akzeptanz bei den Nutzern (Traffic). Trotzdem vielen Dank für das Angebot!

0

Also wenn die Seiten einigermassen gelistet sind, dann findest Du viele Infos auf www.alexa.com

Da sind Traffics usw. gelistet, ist aber nicht für jede Seite verfügbar... und ob die Zahlen stimmen, dass weiss nur einer mit ner Glaskugel, grins

Trotzdem viel Erfolg und Grüsse aus dem Westerwald

Günni

sabre2802 09.04.2010, 08:20

Die Graphen bei Alexa müsste ich theoretisch erst einmal normalisieren, um da eine tatsächliche Tendenz zu erkennen. Die kann ich im Moment nur für einen direkten Vergleich der vier Dienste heranziehen, mit den Werten selbst kann ich aber leider nicht arbeiten, da der Kurvenverlauf zu stark schwankt. Trotzdem vielen Dank!

0

Wenn Du eine Domain gemietet hast, bekommst Du i.d.R. ein Statistik-Tool, das die Die Anzahl der Besuche, deren Herkunft, den verwendeten Brwoser und sogar die IP anzeigt. Die einzelnen Daten liegen im HTML-Format vor und lassen sich leicht in dieeigene Webseite einbinden.

Ich denke aber, die meisten Homepage-Betreiber wollen gar nicht, dass ihre Traffic-Daten bekannt werden.

sabre2802 08.04.2010, 18:19

Das ist mir klar, leider. Ich hätte diese Zahlen aber trotzdem gerne, da ich einen Vergleich besagter Dienste bewerkstelligen soll, und die Nutzer- oder zumindest Besucherzahlen nicht gerade unwichtig sind :)

Hinzu kommt, dass sich bislang keiner der vier Dienste durchgesetzt zu haben scheint, was ich entsprechend belegen möchte bzw. muss.

Prinzipiell scheint es solche Zahlen, oder zumindest Schätzungen anhand von Cookies (Ad Planner) ja aber zu geben. Ich brauche eben "nur" einen Vergleich auf internationalem Level mit allen vier Diensten... :(

0

deine eigenen Seiten (einfach) oder fremde Seiten (etwas schwieriger und nur geschätzt)?

Was möchtest Du wissen?