Wo darf man sich mit 16 aufhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Draußen darf man mit 16 so lange sein wie es die Eltern erlauben. Ohne Erziehungsberechtigten darfst du nur nicht auf Veranstaltungen, Gaststätten, Kino usw. aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paguangare 28.10.2015, 07:04

Man darf schon mit 16 Jahren alleine zu Veranstaltungen und ins Kino gehen sowie in einer Gaststätte eine Mahlzeit einnehmen. Es gibt hier nur zeitliche Einschränkungen für die Nacht (bzw. zusätzlich den Jugendschutz für bestimmte Kinofilme).

0
Nemesis900 28.10.2015, 10:42
@Paguangare

Ok das war von mir schlecht formuliert genau das meinte ich. Draußen darf man so lange sein wie es die Eltern erlauben und für Veranstaltungen usw. gibt es gesetzliche vorgaben.

0

Hi! Man darf ja ab 16 bis 24 Uhr 'draußen bleiben'.

Eine derartige Regelung gibt es in Deutschland nicht.

Und wenn nicht ab wann darf man wieder draußen sein?

Das dürfte sich damit wohl erledigt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine gesetzliche Regelung, wie lange sich Jugendliche " draußen " aufhalten dürfen.

Das Jugendschutzgesetz sagt nur was über Veranstaltungen oder bestimmte Örtlichkeiten aus, aber nichts über den allgemeinen Auffenthalt in der Öffentlichkeit....: sprich auf der Straße, im Bus, am Badesee oder im Park.

Wie lange ein Minderjähriger " draußen " sein darf, entscheiden seine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst so lange draußen bleiben, wie es Deine Eltern erlauben.

Das ist in D gesetzlich nicht geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Straße kannst Du sein, solange es Deine Eltern erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine altersgebundene Ausgangssperre! Wenn es die Eltern erlauben, dürfen auch Minderjährige zu jeder Tages- und Nachtzeit außer Haus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?