Wo darf man Schwimmen?

8 Antworten

Bei uns ist das Baden an manchen Stellen der Flusses ausdrücklich erlaubt - das sind die ungefährlicheren, gut zugänglichen inneren Krümmungen der Biegungen.

Die Gemeinde hat da ein Informationsblättchen aufgelegt, über die beiden Flüsse in der Gegend, da steht dann auch drin, wo Boote zu Wasser gelassen werden dürfen...

Vielleicht gibt es bei Deiner Gemeinde auch so etwas???

Das Schwimmen in Kanälen ist ja auch nicht erlaubt, es wird nur an den meisten Orten geduldet, solange die Schifffahrt nicht beeinträchtigt wird !

Also ich habe schon häufiger in der Hunte (ist so 'n Fluss hier) gebadet. Und ich habs nicht alleine gemacht (Bekannte & Freunde waren dabei und haben mitgemacht)... und keiner hat was gesagt... weder von anderen noch von uns selber (wg schlechtem gewissen o.ä.)! Also wenn es ausdrücklich verboten wäre... dann geh ich davon aus, dass das dann irgendwo stehen würde. Viel spaß beim Baden!

Die Hunte kenn ich sogar, wohnst Du in Niedersachsen? L.G.

0
@DaSu81

Ja, aber die Hase und die Nette sind näher. Aber die Hunte ist auch nicht weit. L.G.

0
@Tonica

Auf der Hase...da war ich auch schon... die Nette sagt mir nix! L.G.

0

Was möchtest Du wissen?