Wo darf man Schwimmen?

8 Antworten

Bei uns ist das Baden an manchen Stellen der Flusses ausdrücklich erlaubt - das sind die ungefährlicheren, gut zugänglichen inneren Krümmungen der Biegungen.

Die Gemeinde hat da ein Informationsblättchen aufgelegt, über die beiden Flüsse in der Gegend, da steht dann auch drin, wo Boote zu Wasser gelassen werden dürfen...

Vielleicht gibt es bei Deiner Gemeinde auch so etwas???

Das Schwimmen in Kanälen ist ja auch nicht erlaubt, es wird nur an den meisten Orten geduldet, solange die Schifffahrt nicht beeinträchtigt wird !

Also ich habe schon häufiger in der Hunte (ist so 'n Fluss hier) gebadet. Und ich habs nicht alleine gemacht (Bekannte & Freunde waren dabei und haben mitgemacht)... und keiner hat was gesagt... weder von anderen noch von uns selber (wg schlechtem gewissen o.ä.)! Also wenn es ausdrücklich verboten wäre... dann geh ich davon aus, dass das dann irgendwo stehen würde. Viel spaß beim Baden!

Die Hunte kenn ich sogar, wohnst Du in Niedersachsen? L.G.

0
@DaSu81

Ja, aber die Hase und die Nette sind näher. Aber die Hunte ist auch nicht weit. L.G.

0
@Tonica

Auf der Hase...da war ich auch schon... die Nette sagt mir nix! L.G.

0

Während der Periode baden ohne ob?

Darf man während der Periode in der Badewanne ohne Tampon baden?

...zur Frage

Verschmutzung von Gewässern

Wie werden eigentich heute Flüsse und Seen gesäubert? Durch Menschen oder andere Organismen? Falls es durch den Menschen ist, wann fing mal an sich über die Säuberung von Seen und Flüssen nachzudenken?

...zur Frage

15 PS Boot ohne Führerschein?

Darf man mit einem Boot unter 15 PS eigentlich überall also Seen Flüsse und im Meer fahren ohne eine Schein zu haben?

...zur Frage

Darf ich meine Ratten baden?

Also, ich habe vier Ratten Mädels, aber sie stinken extrem. Es liegt noch nicht einmal am Käfig, den ich alle zwei Tage mache, sondern der Gestank hengt bei denen im Fell drin. Meine Frage ist also ob ich meine Ratten baden darf, wenn ich sie danach auch ganz trocken mache?

...zur Frage

Darf ich bei Sonnenallergie ins Schwimmbad fahren? --> wegen Chlor?

ist das Chlor vielleicht irgendwie schädlich für die Haut ?

-das ist kein Freibad- sondern ein sonnengeschütztes Hallenbad ;)

 

Danke :)

...zur Frage

Karten (wie bei Google Maps etc.) für Gewässer in Deutschland?

Gibt es Live-Maps bzw Karten für Gewässer (Seen, Flüsse, Kanäle etc.) wie es bei Google Maps ist? Nur mit dem Unterschied, dass dort beispielsweise diverse Informationen und Fakten eingesehen werden können, wie Regelungen/Fahrwasser (für Schifffahrt)/Wassertiefe/Erlaubte Fahrzeuge u.v.m.?

Und gibt es eventuell einen Link für allgemein Informationen zu Gewässern die man in seiner Umgebung hat?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?