Wo darf man ein Lagerfeuer machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob und wo ihr ein Lagerfeuer machen dürft verrät dir das Ordnungsamt der zuständigen Kommune. Es gibt dazu keine einheitlichen Regelungen. Dort bekommst du# auch Tipps was zu beachten ist, wie z.B. http://www.mugv.brandenburg.de/info/holzfeuer

viele Gemeinden besitzen Grillstellen die kann man offt frei benutzen sollte jedoch bescheid geben. Wobei uns das immer egal war. Finden musst die selber ich empfehle dabei google.de

Wie der Name schon sagt, werden Lagerfeuer im Lager gelegt. Brandstiftung ist allerdings eine Straftat.

Wo kann man ein Lagerfeuer in Berlin machen?

Hallo,
kennt ihr Stellen in Berlin Spandau bzw. der Nähe davon, wo man ein kleines Lagerfeuer machen kann ? (also wircklich Lagerfeuer...nicht grillen!)
LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Wildcampen Nähe Frankfurt?

hey Leute!

meine Freunde und ich wollten in den Sommerferien mal für eine Nacht "wildcampen" gehen. Also einfach in irgendeinem Wald oder an einem See. Kennt ihr gute Orte, wo man keine Anwohner stört?( Nähe Frankfurt)

...zur Frage

Schöne Plätze zum Foto machen?

Kennt ihr schöne Orte zum Fotos machen in der Nähe von München?

...zur Frage

Im Wald Grillen/Lagerfeuer unter 15 Jahre erlaubt?

Hallo, Leute In den wälder wo man lagerfeuer machen darf, darf man da mit 15 jahren griller bzw ein kleines lagerfeuer machen? Natürlich machen wir es auch wieder aus so wie man es machen solte.

...zur Frage

Zelten mit Freunden mit Grillen, Langerfeuer und Musik in NRW?

Hallöchen, ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen Platz kennt wo man mit einer Gruppe von 5-12 Personen Zelten gehen kann wo das Grillen, Lagerfeuer machen sowie das Musik hören erlaubt sind. Es sollte in der Nähe von Herne/Bochum sein.

...zur Frage

Darf man auf einem Sportplatz grillen, ohne das man Stress bekommt?

Ich hab auf diesem Sportplatz schon mal gegrillt und es ist nicht vorgefallen & nun möchte ich dort nochmal grillen und zusätzlich ein Lagerfeuer machen. Natürlich würde ich unter das Lagerfeuer eine Metallplatte legen und die Asche dann wegräumen. Ich frag mich halt ob ich das darf oder nicht. Bitte sagt mir dann ob ich auf dem Sportplatz grillen + Lagerfeuer machen darf oder nur eins von beidem oder gar nichts xD

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?