Wo darf man Auto fahren wenn man noch kein Führerschein hatt?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Auf öffentlichen straßen darfst du nicht fahren, aber auf Privatgrundstücken mit Erlaubnis des Besitzers schon. Allerdings hast du dann keinen Versicherungsschutz von der KfZ Versicherung.

Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo du allenfalls fahren darfst, ist auf umfriedetem ("umzäunten") Privatgelände.

Das heißt, auf das Gelände darf kein unbefugter gelangen. Und ohne Einfriedung ist dies nicht gegeben.

Also nix mit Feld- Wald- und Wiesenwegen denn die sind so gut wie immer öffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf befriedetem Privatgrund, sofern der Eigentümer einverstanden ist.

Befriedet heißt, dass das Grundstück mit einem Zaun o.ä. vom öffentlichen Verkehrsbereich abgetrennt sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onomant
17.06.2011, 12:51

Genau so ist es richtig-DH.

0

Man sagt das so leicht: Auf Privatgrundstücken.

Ist zwar richtig, aber damit ist es nicht getan, zeigt mal eine Versicherung die für einen Schaden haftet, den ein 15-16-jähriger verursacht hat, der keinen Führerschein hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von outfreyn
17.06.2011, 19:41

Das ist natürlich - mit allen Konsequenzen - Privatvergnügen. Von Versicherung und Haftung war in der Frage keine Rede.

0

Liebe/r Dagan08,

Klau' deinen Eltern die Schlüssel, schnapp' dir das Auto und bau 'n Unfall. Quatsch - ich würde mal sagen auf einem Verkehrsübungsplatz in deiner Nähe. Schnell gegooglet viva SuFu.

Immer Schritt für Schritt, Vollprofi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Genclik27
17.06.2011, 16:02

*Dogan heißt der Junge .

0

Ich fahre auch immer bei uns

ich würde nur sagen du solltes nix kaputtfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nur auf Privatgelände fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf einem nicht öffentlich zugänglichen Privatgründstück darfst du fahren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nur Verkehrsübungsplatz , aber da darf man auch nur ab 17 eventuell ab 16 hin...

Einfach Däumchen drehen und abwarten ;)

LGenclik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das dürfen minderjährige nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland erst ab 17 (selbst auf den Verkehrsübungsplätzen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf privatgrundstücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf privatgrundstück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?