Wo darf ich ohne Schein Angeln

3 Antworten

Gibt es auch nicht. In Deutschland brauchst du überall einen Angelschein. An Forellenpuffs wird das angeln ohne Angelschein lediglich geduldet, ist aber streng genommen verboten. Fahr einfach an irgendeinen Forellenpuff, niemand wird dich dort nach einem Angelschein fragen. Schließlich verdienen die an den Leuten ohne Angelschein das meiste Geld denn die die einen haben sind dort klar in der Minderheit.

da hast du recht.... aber davon gibt es leider zu wenig bei mir im umkreis, naja habe mich jetzt doch überwunden den angelschein in absehbarer zeit zu machen .... LG

0

Das gibt es eben wirklich nicht. Du müßtest dann schon sehen, daß Du eine solche Erlaubnis eben nur für ein Mal bekommst. Ansonsten bleibt nur ein Gartenteich.

in betzweiler ist zum beispiel ein privater angelsee, gegen eine gebür von ca. 12 euro kannste dir dort ohne angelschein bis zu 4 forellen/aale oder karpfen oder auch von jedem was rausziehen ;) im gewerblichen unternehmen mag ich dir zustimmen, aber muss ja nicht unbeding gewerblich sein ;)

0

Geh nach Frankreich, bzw ins Elsaß da gibts günstige Tageskarten in jedem kleinen Angelladen zu kaufen, da kannst dann sogar an den Rhein, auf französicher Seite versteht sich.

naja das weiß ich aber knappe 200 km zum angeln ist mir zu weit deswegen sollte es ja im umkreis liegen ;-)

0
@CaptainMOE

wohlbemerkt 200 km ein weg ,,, 400 km fürs angeln mhhh naja ich weiß ja nicht wie der spritpreis bei dir gerade sind aber mir ist das zu weit und zu teuer !

0

Brauchr man ein Angelschein um in Fremden Gewässer zu angeln?

*Ich war vor ein paar tagen mit meinem Stiefvater angeln er besitzt ein schein da wo wir geangelt haben gehört einen Verwanden von uns. draum möchte ich euch brauche ich den eine Erlaubnis von dem wo des gehört um da angeln zu können. ich meine ich habe kein angelschein und kann ich da angeln wenn ich eine erlaubnis habe dazu angeln**

...zur Frage

Darf ich mit Angeln?

Hallo ich und ein Kumpel wollen angeln gehen er hat einen Angel schein(den neuen) und ich nicht. Darf ich dann bei ihm mit angeln oder muss er das irgendwo anmelden das ich mit Angel oder wie ist das?

...zur Frage

wo darf ich alles Angeln bzw woher weis ich das ich auf einem Gewässer nicht Angeln darf?

hallo,

habe meinen Urkunde erhalten und werde den Schein so wie die Erlaubniskarte nächstes Jahr holen.

Bis dahin habe ich noch ein paar Fragen undzwar woher weiß ich, dass ich auf den Gewässer nicht angeln darf. (kein Vereinsgewässer)

Und gibt es eine Art Karte die mir zeigt wo ich angeln darf.

Und wenn ich mir jetzt den Erlaubnisschein für zb. Ruhr o. Rhein kaufe darf ich überall auf dem Ruhr o. Rhein angeln?, ausgenommen Vereinsgewässer ?

...zur Frage

Wieviel Euro kostet ein Angelschein ?

Würde gerne einen Angelschein machen....gibt es da einen Schein wo ich überall Angeln darf wo es erlaubt ist oder gibt es da einschränkungen ? Was kostet es und wielange dauert ein Anglerschein in etwa ? Vielen dank

...zur Frage

Angeln in spanien ohne schein

Darf man in spanien OHNE angelschein angeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?