Wo darf ich offiziell mit einem 50er Roller parken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

in deutschland ist es eigendlich so geregelt das es bei 2Rädern keine großartigen vorschriften gibt was das parken annelangt. Man sagt das das Parken mit einem 2Rad auf dem Bürgersteig "geduldet" ist aber nicht erlaubt. ich stehe mit meinem Motorrad immer aufm dem bürgersteig. einfach an die seite stellen das es keinen stört und gut is. Da sollte sich kein Polizist aufregen.(bei mir hat sich noch niemand beschwerd)es gibt solche und solche Polizisten aber die meisten gehen einfach dran vorbei so lange es nicht im weg steht.

Mfg tux125

---ich fahre seit 1960 2 Rad .. auf dem Bürgersteig muß Platz bleiben daß noch eine Person mit einem Kinderwagen vorbei kommt... ich hatte noch nie Probleme

0

Ja, ueberall da wo er nicht stoert und kein eingeschraenktes Halteverbot ist

Was möchtest Du wissen?