Wo darf ich mit meinem süßen, kleinen Moped denn überhaupt parken?

2 Antworten

auf dem gehweg darfst du NICHT parken, aber du brauchst auch keinen parkschein auf gebührenpflichtigen parkplätzen, wenn du dich so platzsparend wie möglich hinstellst. irgendwo findet sich doch immer ein eckchen, wo der apparat nicht stört: beispielsweise habe ich jahrelang mein motorrad immer ans ende eines parkstreifens, auf dem drei autos hintereinander parken konnten, zwischen telefonzelle+ parkstreifen "gequetscht".

du bist doch ein verkehrsteilnehmer wie alle anderen auch. das bedeutet, du mußt dich auch so verhalten. also nicht auf dem gehweg, auf dem parkplatz gebühren zahlen, auch das park- und haltverbot gilt für dich. ich würde das "maschinchen" zu hause lassen oder mietest dir einen privaten parkplatz. glaub mir, ich kenn mich ein wenig aus

Was möchtest Du wissen?