WO darf ich mit meinem B17 Führerschein fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BF17 Bescheinigung gilt Bundesweit, du darfst also in ganz Deutschland damit fahren.

Zudem erkennt Österreich die deutsche BF17 Bescheinigung an, du darfst dort auch unter Einhaltung der Auflagen fahren.

In allen anderen Ländern darfst du nicht fahren.

hab auch b17 du darfst in ganz deutschland fahren & in den ländern die hinten auf dem tollen rosa wisch stehen ;) müsste glaub österreich sein wenn mich nich alles täuscht ;)

soviel ich weiß in ganz Deutschland...aber definitiv nicht außerhalb, bis du 18 bist

Führerschein aus Kenia in Europa gültig?

Hallo Liebe Community,

meine Frage ist ob ein Führerschein aus Kenia in der EU gültig ist, trotz meiner Sperrfrist in Deutschland? In Deutschland darf ich sicher nicht fahren da ich hier ja eine Sperrfrist und eine Offene MPU habe. Darf ich damit aber in EU Ländern wie Österreich Italien Tschechien fahren ? Oder gilt die Sperrfrist aus Deutschland sogar EU weit ?

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Alex

...zur Frage

B17 Führerschein 👈�?�

Kann ich mit dem B17 Führerschein beispielsweise mit dem Auto von meinem Onkel fahren wenn mein Vater Beifahrer ist? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ab 18. Lebensjahr noch mit B17 Führerschein fahren?

Ich wohne in Bayern und werde an einem Samstag 18 Jahre alt und kann mir somit erst am Montag meinen Kartenführerschein abholen (oder kann mir dieser auch schon einen Tag vor meinem Geburtstag ausgestellt werden?),

Nun, meine eigentlich Frage ist, ob ich mit dem B17 Führerschein nach meinem 18. Geburtstag ohne Begleitung fahren darf. Auf dem Führerschein stehen 2 ganz nette Sätze drauf.

"Diese Bescheinigung gilt bis zu 3 Monaten nach Vollendung des 18. Lebensjahres."

"Der Fahrerlaubnisinhaber darf bis zum xx.xx.2015 Kraftfahrzeuge der Klasse B nur in Begleitung einer der nachfolgend bennnnten Personen führen: xxxxx "

Meine Frage ist nun, wie würdet Ihr es sehen? Darf ich ab meinem 18. Lebensjahr mit dem B17 Führerhschein ohne Begleitung fahren oder nicht?

...zur Frage

Wann soll ich den Umtausch von B17-Führerschein in EU-Führerschein beantragen?

...zur Frage

Darf ich mit 17 in den USA autofahren?

Ich bin jetzt 17, habe meinen Führerschein für begleitendes Fahren und will nun wissen, ob wenn ich nun zum Urlaub in den USA bin, dann auch ein Auto fahren darf, ohne Begleitung, weil es dort ja ab 16 erlaubt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?