WO darf ich mit meinem B17 Führerschein fahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

BF17 Bescheinigung gilt Bundesweit, du darfst also in ganz Deutschland damit fahren.

Zudem erkennt Österreich die deutsche BF17 Bescheinigung an, du darfst dort auch unter Einhaltung der Auflagen fahren.

In allen anderen Ländern darfst du nicht fahren.

mit dem österreichischen b17 darf man in dänemark und großbrittanien fahren, da sie ähnliche systeme haben. bis zum letzten sommer durfte man das auch in deutschland (bis ihr ****** das verboten habt.)

mit dem deutschen b17 wirds ähnlich sein. frag am besten in der fahrschule nach, die wissen das bestimmt.

also ich hab den B17 auch, allerdings wohne ich nicht in bawü. und soweit ich weiß ist der wie ein normaler führerschein, nur halt muss ein erwachsener (der da eingetragen ist) mitfahren. sonst gilt alles ganz normal EU: nein! alle angaben ohne gewähr ^^

codgamer1993 05.03.2012, 20:51

Nee ist ne nationale Regelung die zunächst nur in Deutschland gilt. Allerdings unterstützt auch Östereich diese deutsche Regelung !

0

hab auch b17 du darfst in ganz deutschland fahren & in den ländern die hinten auf dem tollen rosa wisch stehen ;) müsste glaub österreich sein wenn mich nich alles täuscht ;)

soviel ich weiß in ganz Deutschland...aber definitiv nicht außerhalb, bis du 18 bist

In ganz Deutschland und auch in Östereich ( Östereich unterstützt das Deutsche BF 17 auch !! )

Allerdings wirklich nur in diesen beiden Ländern, sonst nirgends !

schlugul 05.03.2012, 20:51

was ihr dürft noch weiter bei uns fahren????????

was ist das denn für ein besch*ss?

wir dürfen seit dem sommer nicht mehr in deutschland fahren.

0
codgamer1993 05.03.2012, 20:53
@schlugul

echt ? seltsam ...., Naja ist ja auch egal oder ? das eine Jahr ;-) ist bei mir sowieso schon länger vorbei :-)

0
schlugul 05.03.2012, 20:55
@codgamer1993

ich hab meinen führerschein genau zwei monate nach der gesetzesänderung bekommen. der schei* ist, ich wohne direkt an der grenze (1-2 km) und darf jetzt nicht mehr rüber und muss deshalb ein jahr warten.

0
schlugul 05.03.2012, 21:05
@codgamer1993

link habe ich keinen.

anscheinend haben die das geändert, damit die ganzen amerikaner nicht mehr minderjährig auf den deutschen straßen unterwegs sind. in der theorie ja nicht schlecht, in der praxis triffts aber vor allem die österreicher.

0

Deutschlandweit: JA (natürlich nur mit der eingetragenen Begleitung)

EU-Weit: NEIN

schlugul 05.03.2012, 20:57

haha mir ist gerade aufgefallen, was ihr für ein dämliches system habt. bei uns darf man mit 17 ganz alleine fahren. man hat den ganz normalen führerschein. dafür ist außerdem unsere ausbildung wesentlich "härter" und besser.

0
Cerealie 05.03.2012, 21:18
@schlugul

;-) und, wo ist der Bus, in dem die Leute sitzen, die das interessiert? ;-)

0

deutschlandweit definitiv. eu- kein plan...

Was möchtest Du wissen?