Wo dar ich mit einer Kinder Motorcrossmaschine fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst auf einer der etwa 200 Rennstrecken in Deutschland fahren.

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Die Motocross wird da mit einem Anhänger zur Rennstrecke gefahren, Entweder holst du dir eine Tageskarte für ca. 20 Euro, oder du wirst Mitgleid beim entsprenden MX-Club.

Mit 12 Jahren brauchst du eine MX mit 85 Kubik, die kosten etwa 5000 Euro, und wenn es eine gebruachte sein soll, kann dir der MX-club entsprechend behilflich sein.

für die Basics sind ein paar Anfänger Schnupperkurse sehr hilfreich.

Solange du auf privatem Gelände fährst oder halt auf der Motocrossstrecke, ist alles okay. Vermeide halt dementsprechend Straßen und anderes öffentliches Gelände. Sogar viele kleine Kinder fahren Motocross und die haben mit 4 Jahren sicherlich keinen Führerschein:D

Nirgends, nur auf abgeriegelten Privatgrundstücken