Wo bzw. An wenn kann ich mich wenden wenn ich eine persönliche Frage über Flüchtlinge habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wende dich an dein zuständiges Landratsamt, die haben speziell Leute die dich darüber informieren und dir weiterhelfen können. Oder wende dich an die Gemeinde/Rathaus/Stadtverwaltung, die können dir evtl. auch weiterhelden, oder nennen dir zumindest die zuständige Stelle bzw. den zuständigen Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beratungsstelle für Neugierige? Die gibt es nicht. Für Neugierige reichen die Auskünfte unserer Medien vollkommen aus. Und wer helfen möchte bekommt Auskünfte bei den Kommunen oder Organisationen, die mit der Flüchtlingshilfe zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie20140000
27.08.2015, 23:44

Nein so meinte ich das nicht.

Weil ein paar fragen in den medien zwar vll. Mal vorkommen aber niergends genau gesagt wird warum eig. Z.b. habe ich gehört das sie nicht den ort wo sie untergebracht worden sind verlassen dürfen. Und sowas hätte mich halt interessiert aber das ist in keine medien so genau beschrieben. Und es hätte ja sein können das es sowas wo man mal nachfragen kann..

0

Was möchtest Du wissen?