Wo bwkomme ich unangemeldet und gratis Klaviernoten für Rock, Pop, usw.. kein Klassik her?Wichtig

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hier kannst du oft die erste Seite Klaviernoten eines Stückes gratis ansehen und anhören.

http://www.musicnotes.com/

Anschließend kannst du einzelne Songs ordern zu fairen Preisen und sofort downloaden. Rock und Pop ist auch mit dabei.

Ansonsten - frage einfach den entsprechenden Komponisten bzw. Rechteinhaber eines aktuellen Songs, ob er dir seine gesamte Arbeit + Zeit- und Produktionsaufwand gratis schenken kann. Das geht meistens leider nicht, weil man sich als Komponist dann finanziell selbst ruinieren würde.

Bei Klavierschulen findest du oft Volkslieder als Noten, die sind meistens auch frei und gratis, weil schon sehr alt.

Unter www.klavier-noten.com kannst du dir kostenlos und ohne Anmeldung Klaviernoten zu verschiedenen Genres besorgen. Wie das genau funktioniert, siehst du im Video. Die Stücke werden kurz angespielt, anschließend kannst du sie per PDF runterladen.

http://www.gutefrage.net/video/tipp-kostenlose-klaviernoten-im-internet

Kostenlos und aktuelle charts sind ein Widerspruch in sich ... inzwischen werden sogar Websites mit kostenlosen Tablaturen verklagt. (Quelle: http://www.weltfokus.de/songtexte-und-musik-noten-kostenlos-downloaden-222.html

Liebe/r Mymbee,

Art und Umfang deiner Beiträge lassen auf Eigenwerbung schließen. Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

also. ich lade mir die noten immer bei www.onlinepianist.com runter Echt klasse seite ! da kann man sich das anschauen , wie man das spielen muss (bei song tutorials) & bei piano sheets kann man sich die noten runterladen

Ich spiel auch klavier und ich schau immer auf www.sheeetzbox.com Einfach den Song den du auf Klavier spielen willst im Suchfeld eingeben Manche Lieder gibt's nich dann einfach googelnLg

kostenlos kann man das neue zeug nur in tutorials finden, die gibts in youtube, sonst ist esnoten ilegal

Hi, ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich weiß das es kostenlos ist(soweit ich weiß)=). Geh mal auf Google und geb da dann(nich ganz oben in der langen,sondern ich der kurzen Zeile) das Lied ein,von dem du die Noten hast. Bsp. Little Susie Michael Jackson Klaviernoten

Until The End Clara Klaviernoten

,dann schau dir alles an,und überlege welches denn nun am besten ist.Ich GLAUB du kannst es dann ausdrucken.

LG

naja, so einfach ist es nicht, der komponist muss 70 jahre tot sein und der verlag darf nicht mehr existieren, sonst ist das drucken ilegal, guck dir einfach tutorials in youtube an

0

Hier ist eine super seite für kostenlose klaviernoten, das ist ein "Piano Forum" und ist auf englisch:

http://pianistslibrary.freeforum.ca

Aber um die "Piano Sheet Music" (Klaviernoten) Foren zu sehen muss man eingeloggt sein. (registrieren ist kostenlos)

Da gibt es über 400 Klavier Songbücher und einzelne Klaviernoten aus allen Musikbereichen,also aktuelle Pop Songs, Rock, Classic, R&B, Film und Musical, Tv, Asian, Gospel& Christan, Jazz & Blues, Retro, und andere...

Jeder kann dort seine noten mit anderen tauschen und noten direkt runterladen, also ohne e-mail anfrage

Bilduntertitel eingeben... - (Musik, Freizeit, Klaviernoten)

Was möchtest Du wissen?