Wo bucht ihr euren Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Internet 45%
Reisebüro 31%
Anderes: 8%
Gar nicht, wir fahren einfach drauf los. 8%
Direkt beim Reiseveranstalter/Hotel 5%
Fernsehsendungen (Sonnenklar.tv etc) 0%
Fremdenverkehrsamt des Zielgebietes 0%

19 Antworten

Gar nicht, wir fahren einfach drauf los.

Die Reise ins Zielgebiet buchen wir natürlich doch irgendwo (bisher meist Reisebüro), aber Hotels werden höchstens in besonders kritischen Orten ein, zwei Tage vorher angerufen und nach freien Betten gefragt. So wie wir am liebsten reisen, wäre das auch kaum anders machbar.

Gar nicht, wir fahren einfach drauf los.

Evtl. checke ich 2-3 Tage vor abfahrt, ob ein Hotel vor Ort zu haben ist. Aber im Prinzip fahre ich immer drauf los. Das finde ich spannender - zumal es immer nur positive Überraschungen gab. - Klar, für eine Familie mit Kindern ist so eine Vorgehensweise nicht ratsam.

Anderes:

Momentan habe ich nicht genug Geld, einen Urlaub zu buchen.

Deshalb nutze ich die preisgünstigeren Lösungen wie Familienfreizeiten z.B. im kirchlichen Bereich.

Und die kann meist nur direkt oder über einen entsprechenden Reiseveranstalter buchen.

Was möchtest Du wissen?