Wo bucht ihr eure Hotels und Flüge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für nur-Flug: Suche immer über eine meta-Suchmaschine wie Kayak, Opodo oder Skyscanner. Dann dort die Angebote der Online Travel Agencies studieren, da gibt es bessere und schlechtere. Bisher gute Erfahrungen habe ich gemacht mit seat24.com und airline-direct.de. Weniger gut, wegen horrender Gebühren war Tripsta. Und fluege.de sollte man eh meiden, da die so gut wie pleite sind.

Möglich ist es auch, die gefundenen Verbindungen direkt bei den Airlines zu buchen probieren. Welche Airlines das sind, spielt innereuropäisch inzwischen keine grosse Rolle mehr. Sind alle inzwischen etwa gleich mies oder gut.

Hotels: suchen immer mit booking.com, zum buchen kann es allerdings Sinn machen, die Website des gefundenen Hotels zu googeln und sehen, ob man da direkt buchen kann. Denn booking.com will ja auch noch was an der Sache verdienen, da kann eine Direktbuchung günstiger sein. Und bei gleichem Preis hat das Hotel mehr davon ;)

Dieses Vorgehen ist aber nur für selbstgebastelte Reisen tauglich. Für eine Woche all-inclusive Urlaub an der Sonne buche ich auch mal eine Pauschalreise über einen Veranstalter wie TUI, Neckermann, FTI, Schauinsland und wie sie alle heissen. Und wenn es kompliziert wird, etwa mit Visabeschaffung oder so, dann gehe ich natürlich ins Reisebüro meines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir buchen Flugreisen für den Urlaub im Reisebüro und bei Urlaub mit Bahn- oder Auto direkt bei der Bahn oder im Hotel. Einzelflüge direkt bei Lufthansa, mir ist der Kranich einfach lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind alle 2 Jahre auf Mallorca.

Kein ballerman! Der Osten Mallorcas ist wunderschön und sehr zu empfehlen.

Wir buchen im Reisebüro.

Und fliegen mit Airberlin, damit hatten wir noch nie Probleme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?