Wo Broschüren drucken lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Druckereien, die auch in kleiner Auflage recht preiswert derartige Flyer herstellen. Eine Alternative sind auch Zeitungsverlage mit angeschlossener Druckerei ----------> erkundigt euch, was es in der Region gibt & lasst euch beraten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Copy Shop ist bei einer geringen Anzahl und wenn man schon eine Vorlage hat immer die beste Wahl. Ansonsten könntest du dich auch mal an die Seite wenden: http://www.streiff.de/broschueren

Die haben eine recht große Auswahl und du könntest dich da telefonisch mal melden und dein Anliegen schildern. Der Service ist sehr freundlich dort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Auflage (Anzahl der zu druckenden Exemplare) ab. Frage in einem Copy-Shop, in einer Offset-Druckerei oder in einer Digitaldruckerei.

Übrigens: 3-seitig gibt es nicht. Jedes Blatt hat eine Rückseite, d.h. es kann nur gerade Seitenzahlen geben.

Ich vermute, dass Du einen wickelgefalzten 6-Seiter brauchst. Wickelfalz bedeutet, dass im geschlossenen Zustand die äußeren Blätter auf der selben Seite des mittleren Blattes liegen. Das Gegenteil bei einem 6-Seiter wäre ein Leporellofalz, auch Zickzackfalz genannt. Bei dem werden die äußeren Blätter auf verschiedene Seiten des Mittelteils gefaltet.

 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch in einen Copy Shop :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?