Wo bringt der Bauer die Milch hin?

6 Antworten

Der Bauer bringt das nirgends hin. Es wird von LKWs abgeholt und in die Mokerei gebracht

Nirgendwo hin. Die Selbstanlieferung in Milchkannen bei der örtlichen Molkerei gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Örtliche Molkereien auch nicht.

Heutzutage kommt ein Tankwagen, holt die Milch vom Hof des Landwirts ab und bringt die zu einer entfernten Großmolkerei.

in deutschland wird die milch normalerweise in einem tank gekühlt und dann vom kühltankwagen der vertragsmolkerei abgeholt.

bergbauern bringen manchmal die milch zu einer dorfkäserei oder käsen selbst.

Hat schonmal jemand eine Kuh gestreichelt? Wie fühlt sich das Fell an?

Im Ldl gibt es neue Milchtüten, die sind mit Kuhfell bedruckt, gibt es mit schwarz-weißem und mit braun-weißem Fell.

Die Kühe mit schwarz-weißem Fell liefern die 1,5 % Milch, die anderen die mit 3,5 % (oder war es andersrum?)

Jedenfalls, als ich das so sah, fragte ich mich, wie es sich wohl anfühlen würde, einer Kuh über das Fell zu streicheln.

Eher wie Katzenfell? Oder wie ein Kaninchen? Flauschig oder eher störrisch? Piekst es womöglich?

Wie würde eine Kuh überhaupt reagieren? Also Hunde und Katzen kann man streicheln, aber Kühe? Mögen die das oder eher nicht? Genießen sie es vielleicht sogar und muhen dabei?

Stiere aber sind glaube ich aggressiv? Stiere sind ja männliche Kühe...

Kennt sich da jemand mit Kühen aus und kann mir das vielleicht etwas beschreiben ^^

...zur Frage

Wieso konsumieren Menschen Milch?

Milch ist für das Kalb, nicht für den Menschen.

...zur Frage

Was macht der Bauer damit seine Tiere gesund bleiben - Was für Fragen kann man dort stellen?

Ich weiß nicht wie ich diese Frage im Internet eingeben soll, damit ich auf Antworten komme. Helfen Sie mir. Danke.

...zur Frage

Kann ich zu einem Bauer hingehen und fragen, ob ich die Kühe streicheln darf?

Hallo liebe gf-User! :))

Kann ich zu einem Bauer hingehen und fragen, ob ich die Kühe streicheln darf? Oder ist das unverschämt?? Ich wäre ja dann völlig fremd für ihn und vielleicht würde er mich deswegen nicht an seine Kühe ranlassen. Würdet ihr mir das erlauben, wenn ihr Bauer wärt?

Ich habe noch nie Kühe gestreichelt, habe sie immer nur aus der Ferne betrachtet. Es ist zurzeit mein größter Wunsch, einmal Kühe zu streicheln. Ich finde sie so toll und muss manchmal vor Freude weinen, wenn ich welche sehe. Kühe haben so etwas an sich, was mich glücklich macht. Sie strahlen sehr viel Liebe aus!

Liebe Grüße

BornToLove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?