wo bringen katzen die katzenbabys meistens auf die welt. denn meine katze ist trachtig aber ich weis

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnst Du in einer Wohnung? Oder auf dem Land?

Das beste wäre, ihr eine Kiste fertig zu machen, wo sie die Geburtsstätte vorbereiten kann. Lege diese mit Decken aus. Dort kann sie dann, wenn es soweit ist, in aller Ruhe gebären.

Ich hab als Kind auf dem land gewohnt, da haben sich Katzen ihre Geburtsecken selbst gesucht. Aber die sind halt ein wenig anders drauf, als Hauskatzen.

Hallo,...bastel Deiner Katze eine Wurfkiste aus einem Karton, groß genug, dass sie sich ausstrecken kann. Gepolstert mit einer weichen Decke. Der Karton sollte oben geschlossen sein und an einem ruhigen Ort stehen. Ähnlich einer Höhle. Dann heißt es abwarten und hoffen, dass die Katze die Kiste annimmt. Wichtig ist nur, dass es eine ruhige und dunkle Ecke ist und es keinen Durchzug gibt. Viel Glück. Gruß,...Spatzi321

Lach...meine Katze hat ihre Babys wirklich im laufen verloren damals.ich kam von der Arbeit und musste dann suchen, weil ich ja nicht wusste wieviele es waren!!

Meiner anderen Maus habe ich bestimmt zehn verschiedene Boxen angeboten, aber als es soweit war, hat sie sich den Vorleger vor der Badewanne ausgesucht.!!

Beobachte sie einfach, dann wirst du sehen wo sie sich am sichersten fühlt...

Hat auch viel mit dem Vertrauen zwischen deiner Katze und Dir zu tun!!

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?