Wo Brillanten verkaufen?

5 Antworten

Der größere Stein kann, wenn Farbe und Reinheit stimmen, bis zu 10000 bringen. Ich hatte vor kurzem einen 1,11 ct in weißer Farbe und einigen Einschlüssen und habe selbst für den unter www.brillanten-berlin.de 5500 € ergattern können.

Allerdings musste ich persönlich vorbeischauen. Da ich in Berlin wohne, kein Problem.

nur beim Fachmann, also Juwelier Bei Brillanten gibt es viel zu beachten, Farbe, Reinheit, Größe, Schliff - da kann man schnell daneben liegen. Gerade der Große mit 1,7 Carat ist ein ganz schöner Brocken. Da macht die Beurteilung der Reinheit schnell mal ein paar Tausender mehr oder weniger aus. Ich würde sie übrigens nicht verkaufen - sind auch eine gute Wertanlage und vielleicht stehen sie Dir später.

4000 € für beide Steine erscheinen mir übrigens zu wenig - dann müssen schon einige Einschlüsse zu sehen sein.

0

Ich kann ja den kleinen behalten,der ist reinweiß und ist immer noch groß genug für einen Ring oder so.Dann werd ich mit dem großen mal die Juweliere in der weiteren Umgebung abklappern...vielleicht klappt es ja. Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

0

Haha na die wollen dich aber schön abziehen! Hoffentlich hast sie noch nicht verkauft für den Preis lol Aber es kommt auch sehr stark auf coloration an wie viel sie wert sind ... wenn du mir mal die genauen daten die in der expertise stehen zukommen lässt, kann ich dir einen ganz genauen preis nennen.

Was möchtest Du wissen?