Wo Blutspenden, um bezahlt zu werden?

8 Antworten

wenn Blutspenden , dann beim Roten Kreuz. Unentgeltlich, dafür Brotzeit und Werbegeschenke. Es gibt private Institute , die dafür auch bezahlen , wobei ich hier aber auch nicht wissen möchte, was damit gemacht wird. Möglich sind auch Plasmaspenden , tlw. 15 - 25 €, in Kliniken und auch priv. Instituten. Glaube , das aber eher der gute Zweck, Menschen zu helfen im Vordergrund stehen sollte.

Doch. Soweit ich weiß, bekommt man in allen Unikliniken etwa 25€. Was da allerdings auf der Strecke bleiben kann, ist der gute Zweck, denn die verdienen unter anderem durch irgendwelche Studien auch an deinem Blut...

Hier gibt es sogar ein Blut und Plasmazentrum,da zahlen sie zwischen 15 und 20 Euro pro Abnahme!Oft kannst Du auch im Krankenhaus gegen Geld spenden!Beim Roten Kreuz gibt es nur Schokolade und Obst!

Wie viel Geld bekommt man fürs Blutspenden?

Bekommt man beim Blutspendedienst nur für Blutplasmaspenden Geld oder auch für Blutspenden? Bekommt man mehr Geld, wenn die Blutgruppe seltener vorkommt?

...zur Frage

wo bekomme ich das meiste Geld für mein Blut?

Wo Krieg ich den Geld für Blutspenden? Und wie viel? wie oft darf ich es überhaupt als Frau. ich hab blutgruppe A 1 positiv

...zur Frage

Blutgruppe erfahren bei dem Hausarzt?

Habe mal eine Frage, und zwar würde ich gerne mal meine Blutgruppe erfahren. Kann ich dafür einfach zu meinem Hausarzt gehen und sie bitten, mit Blut abzunehmen um zu erfahren, welche Blutgruppe ich habe ?

...zur Frage

Blutspenden Meine Blutgruppe

Hallo, Ich bin 19 Jahre und wollte Blutspenden gehen. Meine Blutgruppe ist 0- Negativ Lohnt es sich? Wird meine Blutgruppe gesucht? Ich will nur eine Gute Tat vollbringen lg

...zur Frage

Blutspenden - Erfahrungen?

Ich überlege Blut spenden zu gehen. Wie ist der Ablauf. Zuerst wird das Blut ja getest, bekommt man dann sofort einen Spenderausweis mit der Blutgruppe? und kann dann jederzeit zum Blutspenden?

Oder wird vor Ort ein Schnelltest gemacht und sofort gespendet, wenn man keine Krankheiten hat?

Dann kann man ja Vollblut und nur Plasma spenden. Wer hat Erfahrungen mit beiden und kann mir sagen, ob es da Unterschiede gibt, wie man sich danach jeweils fühlt?

Leistungsschwächer oder habt ihr den Eindruck, dass man fitter wird dadurch auf lange Sicht.

...zur Frage

Blutspenden verschiedene Blutgruppen, was passiert?

was passiert eigentlich wenn ich blutspenden gehe (nehmen wir mal an ich habe blutgruppe a positiv) und ich spende einem menschen der aber b negativ als blutgruppe hat? was kann da passieren wird das blut vom körper abgestoßen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?