Wo bleibt nur die Motivation für das Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vieles im Leben ist einfach nur Kopf Sache. Die Motivation im Leben kommt dann, wenn Sie sich ein Ziel für ihr Leben setzen. Etwas, was Ihnen selbst das Gefühl verleiht, dass Ihr Leben eine Bedeutung bekommen hat. Ohne ein Ziel, dass Sie aus sich selbst heraus erreichen möchten, wird das nichts. Und ich bin mal ganz ehrlich, dass Fachabi selbst ist nicht dieses Ziel. Wäre es das, dann wären Sie eher motiviert ihr bestes zu geben, um nicht wieder sitzen zu bleiben. Vielleicht hilft Ihnen das Fachabi jedoch dabei, dieses Ziel zu erreichen. Sie sollten sich also die Fragen stellen: was Sie in ihrem Leben erreichen möchten? Und was für ein Mensch möchten Sie sein? Sie werden erwachsen und ihr Leben wird sich verändern. Erwachsen werden ist doof, aber dagegen lässt sich nichts machen. Man kann leider nicht für immer ein Kind bleiben. Sie werden ihre Freunde wahrscheinlich weniger sehen. Damit müssen Sie rechnen, denn auch Ihre Freunde haben Probleme und nicht jeder kann sagen: "ich habe keine Lust". Bezüglichst der Abtreibung weiss ich nicht, was ich sagen soll. Sie müssen wissen, ob Sie das für richtig halten und ob Sie damit leben können. Ich kann Sie weder dazu zwingen, noch davor abhalten.

Gesprächstherapie wegen Ihrer (wie es mir scheint) chronischen Unlust könnte Ihnen vielleicht helfen. Dagegen müssen Sie nämlich unbedingt etwas tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, undzwar wollte ich dir sagen wenn du wirklich jeden Tag lustlos und deprimiert bist, bringt dir das nicht viel! Es ist normal es gibt immer schlechte und gute Zeiten im Leben. Lass dich nicht von deiner Vergangenheit so runterziehen und denke an die Zukunft. Aber du musst auch selbst was dafür tun. Überlege dir das mit deinem Kind auch gut und rede mit deinem Freund und erkläre ihm deine Situation. Lass dich nicht so hängen du schaffst das schon !! 

es scheint zuviel bei dir aus dem Ruder zu laufen, so wie du dir das eben nciht vorstellst, es scheint auch damit zu tun zu haben das du nicht mehr genau weißt was du willst, oder und eben enttäuscht bist das das was du versucht hast nicht direkt geklappt hat, Durch die ungewollte Schwangerschaft hast du logo jetzt zuviele Sorgen. Eine Gesprächstherapie würde dir bestimmt helfen, auch würde ich mal unverbindlich in eine Beratunsgstelle gehen, Der Lebensinn wird wiederkommen, da ist sicher.

" Wieder am Versagen" das ist einfach zu hart zu dir selbst - aber aufgeben sollltest du logo auch nicht, das heißt eine neue Perspektive muss her, mit 20 Jahren ist dermaßen alles noch offen- viele sind mit 30 noch nicht mit irgendwas fertig und meistern trotzdem Ihren Berufsweg etc, du mit Sicherheit auch! Grüße

Des is schon krass . 

Also den Schritt zum Psychologen zu gehen solltest du auf jedenfall machen solche Leute helfen einem in solchen Lebensabschnitten meist recht gut .

und was ich dir sonst als Rat geben kann ist das du dir immer kleine Meilensteine setzt wie z.b.kochen oder so etwas und dich dafür belohnst hat bei mir jedenfall geholfen . 

Und das wird schon alles irgendwie auch wenns n bißchen dauert 

Wo die Motivation fürs leben bleibt? Die kommt nicht zugeflogen.

Man muss sich jeden Tag selbst motivieren, auch wenn das heisst sich zusammen zu reißen und für den führerschein zu lernen.

Gesprächstherapie ist auf jeden Fall sinnvoll und hilfreich! Mache ich auch! ;)

Was möchtest Du wissen?