Wo bleibt meine Periode - überfällig!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi FreakyCherry :-)

Keine Sorge, du befindest dich gerade noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode mal unregelmäßig oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase immer noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage einmal aussetzen, unregelmäßig kommen oder nur als Schmierblutung auftreten. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleibt.

Alles Gute und liebe Grüße!

LG

Ja geh mal zum FA.
Am besten aber zu einem Endokrinologen.

Das der Facharzt dafür

Was möchtest Du wissen?