Wo bleibt meine Periode - Pille vor 3 Monaten abgesetzt - keine Tage?

5 Antworten

Ich weiß, das wird jetzt wohl belehrend rüberkommen.... aber du hast anscheinend die Pille, die ein Verhütungsmittel ist, nur zu kosmetischen Zwecken genommen. Du hast dazu einen Arzt gefunden, der dich nicht mal untersucht hat, bevor er dir so ein Medikament verschreibt, wenn ich das so einem deiner Kommentare richtig entnommen habe? Du weißt also im Grunde nicht, ob die Pille überhaupt für dich geeignet wäre... und jetzt hast du deine Periode nicht nach dem Absetzen.... Spätestens da würde ich dann doch ganz dringend mal zu einer Untersuchung raten. Als Alternative bleibt eben nur schlichtes Abwarten und das Beste zu hoffen.

Wenn du die Pille absetzt, dauert es erst wieder eine Weile, bis sich dein Hormonspiegel wieder normalisiert. Bei manchen Frauen geht das gleich, bei anderen dauert es ein paar Wochen oder Monate.

Sollte deine Periode sich nicht innerhalb der nächsten Wochen einstellen und dann wieder auf regelmäßig normalisieren, würde ich das mal mit einem Frauenarzt besprechen.

Ich kenne jemanden, der die Pille abgesetzt hat und dann eine Periode bekam, die überhaupt nicht wieder aufhören wollte. Da war dann natürlich auch der Gang zum Frauenarzt notwendig.

Habe sie letzten Monat also einen Monat nach dem absetzen auch normal bekommen nur jetzt nicht mehr...

1
@whitemustang

Dann warte einfach mal ab. Wenn du nicht schwanger sein kannst mangels Sexualverkehr, brauchst du dir ja erstmal keine Gedanken zu machen. Manchmal kommt der Zyklus einfach durcheinander. Stress, Medikamente, Gewichtsabnahme... all sowas kann für Durcheinander sorgen.

1

Hallo,

Das war keine Periode.

Da du die Pille abgesetzt hattest ist der Hormonspiegel gesungen und es kam zur Hormonentzugsblutung. Der Eisprung wurde unterdrückt eine Periode war also gar nicht möglich.

Es ist normal das sie nich nicht da sind. Dein Zyklus muss sich ersteinmal wieder einpendeln

Auch wenn du sie schonmal wieder hattest sie kann immer mal ausbleiben du bist ein Mensch keine Maschine

LG pvris15

Was möchtest Du wissen?