Wo bleibt mein Recht wenn ich von meinen Nachbarn belauscht oder Gestalkt werde?

8 Antworten

Möchtest Du eine realistische Antwort? Deine Chancen auf Besserung gehen gegen Null. Wenn sie wirklich "einen an der Waffel hat" und Du aktiv wirst, kann es noch schlimmer werden. Einziger Tipp: Mal mit ihren Kindern reden, falls sie welche hat. Aber die sollen Muttern um Himmels will nicht sagen, daß Du sie angesprochen hast. Ich hatte früher mal eine Nachbarin, die erzählt hat, ich würde meinen Kopf oben an ihrer Klinge durchstecken und sie beobachten. Wir waren froh, als sie in ein Heim kam.

die erzählt hat, ich würde meinen Kopf oben an ihrer Klinge durchstecken und sie beobachten.

was denn für eine "klinge"?

0
@froindchen

Klingt gruselig!!! Solche Menschen gehören in die Anstalt, und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.

0
@simonMarxxx

Ich glaube Dir, daß Du es nicht bös' meinst; aber wenn alle Menschen in diesem noch harmlosen Zustand in Anstalten kämen, müßten noch ein paar tausend gebaut werden. Solche Verhaltens-Veränderungen treten z.b. bei Menschen auf, die leichte und unbemerkte Schlaganfälle hatten und/oder Druchblutungsstörungen im Gehirn haben. So gesehen würde sich ein Gespräch mit Angehörigen vielleicht lohnen, weil sie den Arzt besser informieren könnten.

2

Als erstes würde ich es mit der Polizei versuchen.. die können dann mal mit der Dame reden und vllt haben sie auch den Eindruck das sie nicht mehr ganz fit im Kopf ist.. Also probier es mal mit der Polizei wenn es wieder losgeht. :)

Wenn das alles so stimmen sollte , wie Du es beschreibst, dann ist die Dame gestört und benötigt Behandlung. "Stalking" ist nun wirklich etwas GANZ anderes!

"Die Klapse" kannst Du nicht anrufen.** DU, als Nicht-Angehöriger,** kannst noch nicht einmal einen Arzt für sie rufen. In welcher Welt, mit welchen Vorstellungen lebst Du?

Deine beiden letzten Zeilen klingen eher so, als hättest DU ein Problem.

P.S.: Sollte das alles so stimemn, wie Du sagst: Hat die Dame keine Angehörigen, die Du kontaktieren kannst?

Bis auf den ersten Teil deines ersten Satzes stimme ich dir vollkommen zu!

1

Wie ist das Verhalten der Hausverwaltung zu werten?

Hallo zusammen,

ich habe ein Pärchen als Nachbarn, welche oft absichtlich Lärm im Treppenhaus verursachen.

Nach einigem Briefwechsel und Beschwerden bei der Hausverwaltung meint diese nun: "Das sind Lebensgeräusche".

Wenn erwachsene Menschen absichtlich und lautstark Kellertüren zuknallen und so stark am Treppengeländer bollern, dass man es in der Wohnung hinter mehreren geschlossenen Türen hört, dann sind das für mich persönlich keine Lebensgeräusche mehr.

Was soll man also von der Reaktion der Hausverwaltung halten? Wollen die sich damit nicht belasten und versuchen die mich nur abzuwimmeln mit der Äußerung?

...zur Frage

Die Nachbarn nerven mich voll!

Ich wohne in einer Neubauwohnung,und die Nachbarn sind alle etwas älter.Einmal habe ich gerade zur Musik getanzt,schon klopfen die Nachbarn die drunter wohnen an der Wand.Oder die eine Frau frägt mich Wo ich hin will wenn ich der Tür rausgehe,aber eigentlich geht sie das doch gar nichts an.Sorry,bitte nicht denken das ich etwas gegen ältere Leute habe,aber das nervt mich einfach.Was soll ich das nächste mal machen wenn mich jemand frägt wo ich hin will,aber ich es nicht sagen will oder wenn ich tanze und jemand klopft an der Wand?

...zur Frage

Nachbarn beschweren sich wegen angeblichen Lärm!

Hallo zusammen ! Die Nachbarn unter uns (alte Menschen, die schon viele Probleme in Leben hatten und nicht normal sind ), Klingel heute Nacht um 22 Uhr und beschweren sich über Lärm und drohen uns die Polizei zu rufen, doch wir alle schlafen. Zwischendurch klopfen die mit ein Besen oder sonst was, auf der wand oder die Frau klingelt an der Tür und rennt dann wieder in der Wohnung rein. Da wir alle schlafen ,können wir es nicht nachvorziehen . Wie kann das sein wenn wir kein einzigen Krach machen ? Was sollen wir jetzt machen ?,dann jede fünf Minuten klopft es an der wand ,oder jemanden klingelt und droht mit der Polizei! Danke im voraus :)

...zur Frage

In der Nacht habe ich immer ein Klopfen und Kratzen in der Wand es scheint ein Nachtaktives Tier zu sein wisst ihr welches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?