Wo bleibt der Unterschied zwischen Inspiration "bekommen" und etwas Kopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir half der Text/das Bild im Anhang, das zu verstehen... Es gibt keine Originalität, sondern es kommt darauf an, was man aus den ganzen auf dich einprasselnden Einflüssen macht. Wie man es verpackt. Überdenkt. Das ist die fließende Grenze zwischen Inspiration und stumpfer Imitation...

[Siehe auch hier, falls das Lesen im Bild schwerfällt: Rule #5. http://www.moviemaker.com/directing/article/jimjarmusch2972/ ]

- (Mode, Kunst, Kreativität)

Ich glaube durch Inspiration entsteht aus einer bereits existierenden Idee eine neue und kopiert wird eine Idee, wenn sie bloß etwas abgewandelt wird, im Prinzip aber gleich bleibt, nur dass jemand anderes sie für eine neue, von ihm geschaffene Idee ausgibt. Besser kann ich's mir nicht erklären.

Durch eine Inspiration entwickele ich die Idee weiter, ansonsten ist eine Kopie genau das Gleiche wie das Original.

Rattengift schmeckt man das?

Hey leute ich hab n klassenkamerad der mich nich leiden kann er hat schon mehrere vorstrafen.. wegen körperverletzung.. meine frage ist.. schmeckt man das rattengift vom getränk raus? Is echt wichtig! Weil ich lass mein trinken immer unbeaufsichtigt und deswegen frag ich euch :((

Was passiert dan falls ich schon davon getrunken habe :/

Bzw is ds für menschen gefährlich?

...zur Frage

Eine Plastik erstellen - aber aus was?

Wir werden morgen in Kunst eine Plastik zum Thema "Surrealismus" erstellen.

Unsere Kunstlehrerin besorgt uns Gipsbinden, den Rest müssen wir mitbringen. Sie meinte, wir sollen "irgendetwas" von zu Hause mitbringen, was wir dann eingipsen würden und daraus soll eine Plastik entstehen.

Sie selber hat zu Hause wohl schon damit angefangen und hat u.a. Kleiderbügel verarbeitet (so viel hat sie uns gesagt).

Jetzt meine Frage, da ich ziemlich ratlos bin: Was bitteschön soll ich eingipsen?? *verwirrt

...zur Frage

Wo darf ich mit meinem Roller fahren?

Heeey, also ich habe schon länger einen Roller und seit paar Monaten fahr ich jetzt auch und bei mir stellt sich dann immer die Frage wo genua ich fahren darf . Ich weiß wohl in Orten muss ich auf der Straße und sonst darf ich nicht aber bei uns is das jetzt z.b. so: Ich wohn im Dorf und wenn ich zur Stadt fahren will ist dort eine nicht allzulange Straße . Bevor sie dann dort beginnt ist dort ein rundes Schild in blau mit Fußgängern und einem Fahrrad. Daraus erschließe ich mal dass diese auf diesem Weg sein dürfen :D Also würde ich in dem Fall auf der Straße fahren ABER das was mich so verwirrt ,ist, dass Anfang der Straße das durchgestrichene Ortsschild ist.... deshalb is man doch nicht mehr in einer geschlossenen Ortsschafft oder wie ? Also darf ich nicht auf der Straße fahren ?:D Verwirrung...wahrscheinlich total simpel aber ich frag einfach mal :D Danke und bitte nicht zu böse sein wenn ihr euch denkt wie dumm meine Frage is :D:)

...zur Frage

Nachbar fotografiert nackt?

Als ich mich gestern nach dem duschen auf mein bett gesetzt hab hab ich im gegenüberliegenden haus ein blitzlicht gesehen das is schon ein mal passiert.. Also hatte fensterrollo oder wie das heisst oben und seit ich das gesehn hab lass ich den nur noch unten, weil ich keine lust hab nochmal fotografiert zu werden.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist die Marke Amstaff eine Nazimarke.?

Ich hab heute einen Jungen kennengelernt, der nur Klamotten von Amstaff anhatte.. Sowie auch sowas wie Lederne Handschuhe ebenfalls Amstaff, er hatte auch ebenfalls ne Glatze.? Glaubt ihr das er ein Nazi is.?

...zur Frage

Päckchen verschicken in die JVA

Servus.... Hab mal ne frage... Mein Freund sitzt seit März 2012 in der geschlossenen JVA. Wir haben regelmässigen Briefkontakt aber irgendwie dachte ich mir das ich ihm ein Päckchen zukommen lassen möchte mit Zigaretten, paar Bilder von mir, Schokolade, sonstiges halt. Ist das denn verboten oder kann ich ihm ruhig was schicken? Ich weiss klingt jetzt zwar bissi blöd aber ich trau mich da nicht anzurufen um nach zu fragen lol deshalb frag ich mal hier^^

Währe cool wenn mir da ma wer drauf antwortet...

Lg A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?