Wo bleibt der Schnee? Ist ein Weihnachten ohne Schnee trotzdem für euch so toll wie mit Schnee ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

ja 73%
nein 26%

22 Antworten

Für mich gehören Weihnachten und Schnee eigentlich schon absolut zusammen, aber ich kann den Schnee ja nicht zwingen.
Und es ist trotzdem wunderschön.
Dieses Jahr vielleicht etwas einsam, weil mein Freund im Ausland ist.
Aber bei dir gibt es seit dem ersten November Plätzchen, gestern war Weihnachtsmarkt und heute wird die Wohnung dekoriert.
Und irgendwann kann ich in den Schwarzwald ziehen und hab meinen Schnee. *_*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Weil ich schon seit ein Paar Jahren nicht mehr viel von Weihnachten halte. Mir geht diese jährliche (scheinheilige) Ar***-Kriecherei auf die Nüsse. Damit man mich nicht falsch versteht. Ich bin kein griesgrämiger Mensch und eigentlich das ganze Jahr über gut gelaunt durch mein Leben stapfe. 

Mir aber jedes Jahr aufs neue die Frage stelle, ob ich mir das jedes Jahr antue oder nicht. Klar, ist schon schön wenn man zusammensitzt, tolles Essen in sich rein schaufelt und etwas mehr Zeit miteinander verbringt. Aber das kann ich auch das ganze Jahr über haben. 

Weihnachten am Ende des Jahres vor allem die Wirtschaft nochmal ankurbelt (ankurbeln soll). Auch wenn meine Eltern immer noch gerne Geschenke machen und ich mich darüber freue, keine Wünsche äußere und mit immer weniger zufrieden bin. Ist aber allgemein der Fall. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ist ja nicht das erste mal ohne Schnee.

Zumindest hier im Sauerland musste ich schon einige Weihnachten ohne Schnee verbringen. 

Letztes Jahr am 25.12 war es sogar so warm das man nur in einen dünnen Pulli, ohne Jacke, draußen sitzen konnte in der Sonne.

Ich wünsche mir aber schon Schnee einfach nur weil das dann wirklich das perfekte Wetter für meine Shiba Hündin ist. 

----

Bitte achte zukünftig da drauf nur die richtigen Themen zu wählen und zwing nicht Leuten deine Frage auf die mit dem Thema nichts zu tun haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trotz dem "Nein" brauche ich den Schnee ganz und gar nicht. Er macht nur Arbeit. Als Schüler war Schnee ja in Ordnung und eher ein Phänomen, welches ich akzeptiert habe.

Als arbeitendes Wesen macht mir Schnee das Leben schwerer.

Für die Stimmung ist er allerdings toll, für Hundebesitzer auch. Wenn ich wieder einen Hund habe, freue ich mich vermutlich auch wieder über Schnee ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnee ist wunderschön. Ich habe ihn schon geliebt, als ich noch klein war. Meine Mutter hat mich damals zum ersten Schnee mit rausgenommen und wir sind mehrere Stunden im noch nahezu unberührten Weiß unterwegs gewesen. Dafür hat sie mich manchmal sogar mitten in der Nacht geweckt. Unberührter Schnee war für mich immer das größte, es hatte etwas Magisches, und besonders an Weihnachten war Schnee mir immer schon wichtig.

Schade nur, dass es immer weniger Schnee gibt durch die klimatischen Veränderungen.

Natürlich hat Schnee auch Nachteile. Man muss ihn schippen, wenn man ein eigenes Grundstück besitzt oder gemietet hat. Die Straßen sind glatter, man muss früher raus, um pünktlich bei der Arbeit anzukommen. Es ist mit kalten Temperaturen verbunden.

Es gibt viele Gründe, Schnee nicht zu mögen. Ich mag ihn dennoch, und das, obwohl ich viel draußen arbeite, ständig woanders hinfahren muss für meine Kunden, und dank (unfreiwilligem) Untergewicht eine totale Frostbeule bin.

Das alles hindert mich aber nicht daran, Schnee zu lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Schnee gehört für Menschen die romantisch veranlagt sind zumindest an Hl. Abend dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Ich brauche keinen Schnee für ein schönes Weihnachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

auf jeden Fall.

Weihnachten ist ein Glaubens-Fest der Christen, und hat nichts mit Schnee zu tun....es wird auch in Ländern gefeiert, wo es nie Schnee gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusanneV
25.11.2016, 14:49

In Bethlehem lag damals bestimmt kein Schnee....

1

Nein.

Man verbindet so viele romantische, möglicherweise verklärte, Erinnerungen und Gefühle damit, so dass hierzulande der Schnee eigentlich dazugehören sollte, obwohl er sich die letzten Jahre ziemlich rar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Secretstory2015
25.11.2016, 01:04

Ohhh jaaa, Schnee ist romantisch :)

0
ja

Jeder, der mit nein antwortet, hat keinen Gehsteig, den er von 06.00h bis 22.00h schneefrei halten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ich finde es sogar besser weil:

  • Ich kein Schnee schieben muss.
  • Nicht Langsamer Fahren muss.
  • Den nach einer Zeit Dreckigen Schnee nicht angucken muss.
  • Es dann hoffentlich im Plusbereicht bleibt damit ich mir nicht den Arsch abfrieren muss auf der Arbeit.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Lieber Plusgrade. Da gibt's keinen Streß beim Autofahren und ich muß nicht frieren. Spart auch Heizöl und Holz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xttenere
25.11.2016, 08:26

auch ein Argument, liebe Susanne

1
ja

Ja schon ich finde sogar 15° an Weihnachten toll ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ich erinnere mich noch an das Weihnachen 2010 oder 2011 (oder wann war das), da mussten wir zu Hause bleiben, die große Weihnachtsfeier ist ausgeblieben, da niemand fahren konnte. Darauf kann ich an Weihnachten gerne verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme aus Norddeutschland, da gibt es zu Weihnachten nie Schnee. Trotzdem nett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Weihnachten ist auch ohne Schnee schön, weil man es in der Regel mit Menschen feiert, die einem viel bedeuten.

Aber für die klassische Weihnachtsstimmung ist Schnee natürlich schön.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Weihnachten ohne Schnee ist auch toll, aber mit eben noch toller XD 

Allein schon weil ich es Liebe Frettchen im Schnee zuzusehen, ein Traum ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Wen es am 24 Dezember schneit und eine Schneedecke das Land bedeckt, gefällt es mir schon sehr gut, weil etwas mehr Weihnachtsstimmung aufkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das ist wie Sommer ohne Sonne. Geht gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weihnachten hat weder etwas mit Schnee, noch mit dem Weihnachtsmann zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?