Wo bleibt der Respekt, was meint ihr dazu?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jap, schon sehr lange und es mindert den Spaß an dieser Seite mitzuwirken doch erheblich. Leider ist die Annonymität wohl ein kleiner Teil dieser Entwicklung... Auf der anderen Seite... Es ist glaube ich nicht mal eine Entwicklung. Schlechte ... (und dumme) Menschen gibt es auf der ganzen Welt. Das Internet lässt sie uns nur besser sehen. Hauptsache es gibt Menschen, die sich dazu nicht herablassen und das Niveau so gut wie möglich hoch halten. Immer schön mit gutem Beispiel voran!

**Meinen vollsten Respeckt für deinen Beitrag**

LG Nils

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein 'normal', davon abgesehen. Und ja, mir ist das auch aufgefallen, sowohl bei anderen als auch bei mir selbst. Wenn ich mich bei manchen dingen öffnete, waren die Leute entweder sich darüber am 'lustig machen' - was einfach nur unangebracht war und es eher traurig fabd als provokativ - oder sie traten dann noch schön nach.

Das nennt man Gesellschaft. Man kann die Gesellschaft davon nicht fernhalten, sich an etwas aufzuhalten. Allerdings kann man für sich ein Zeichen setzen, indem man gegen diese Leute vorgeht und man versucht, vielen 'hilfebedürftigen' hier zu helfen. So gut es eben geht.

Das versuche ich z.b. Immer. Und wenn ich bei anderen miesen antworten lese, verteidige ich den FE und greife bewusst die Person an. Andere Sprachen versteht die Gesellschaft ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zentangle
21.02.2017, 08:44

Du bist aber sehr engagiert, super!

1
Kommentar von Yuurie
21.02.2017, 08:54

Man kann andere menschen nicht ändern, aber dafür sich ein eigenes, angenehmes Umfeld schaffen. Sodass die, die von einem böses wollen, sich von dir entfernen und die, die dir gut gesinnt sind, bleiben.

In gutefeage werden diese leute nie verschwinden. Wer aber sich genau so zur wehr setzt und den spieß umdreht, hat dann auch genau so schnell ruhe vor den Leuten.

Und so lange man sich nicht duckt und alles 'ignoriert' kann man auch solchen leuten die Stirn bieten - damit meine ich nicht die trolle, sondern die menschen, die gerne andere vorschnell verurteilen.

Denn durch ducken und ignorieren erreicht man nichts. Man darf sich nur nicht provozieren lassen, das ist der punkt.

0

Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Ich denke solche menschen machen das, eben weil sie anonym sind. Wenn sie von allen gehasst werden, machen sie einfach einen neuen account und fertig... andere genießen es, gehasst zu werden. Das klingt sicherlich ziemlich seltsam, aber ist auch oft anzutreffen.

Außerdem sieht man jetzt auch auf anderen sozialen Netzwerken, das hass öfter anzutreffen ist.

Ich möchte auch noch erwähnen, dass das alter von kindern im internet stark gesunken ist. Normale kinder in jungen jahren können sich selbst noch nicht so gut einschätzen (auch wegen dunning-kruger-effekt).l

Mit Dunning-Kruger-Effekt meine ich, das sie von anderen im internet für ihr Fehlverhalten Anerkennung bekommen. Und sich deshalb selbst als gut einschätzen.

Im besten fall diese menschen einfach ignorieren, dass ist das einzige was man machen kann

Wie tarni2101 schon sagte: respekt für diesen beitrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wie du sicher bemerkt hast, habe ich gerade deine Seite besucht um deine Frage nachvollziehen zu können. .. Da ich in deinen Fragen bisher nichts respektloses rauslesen konnte, gehe ich davon aus, das du andere Fragen und die dazugehörigen Antworten meinst? 

Weißt du, es ist sehr schwer Troll Fragen von den wirklich ernsten Fragen raus zu Filtern. Weswegen diese die schon lange, und Aktive dabei sind, eben diese Unterscheiden können und dementsprechend antworten um solche Trolle eben vom Forum fern zu halten. Am besten kannst du es rausfinden, wenn du dir die übrigen Fragen anschaust. 

Zb. Ein junges Mädchen schreibt sie sei 13 Jahre jung und wird von ihrem Vater vergewaltigt. In ihren vergangenen Fragen schreibt die selbe Person, dass sie über 30 ist und drei Kinder hat. ... Also eine ernste Frage die auf schamlose Art ausgenutzt wird. 

Dann gibt es user wie der eine der dir eben Geantwortet hat der user Nichtsnutz1, er antwortet dir mit "Schlam.." mal ehrlich, würdest du ihm beim nächsten mal eine Antwort geben die ihm hilft? 

Dies und noch mehr sind die Gründe weswegen manche Respektlos gegenüber treten. Diese Troll User von den Seriösen user auseinander zu halten ist leider auch nicht ganz leicht. 😟

Es wäre leichter  wenn die möglichkein gegeben wäre, Doppelaccounts keine Chance mehr zu geben. 

Wie du schon selbst geschrieben hast, bist du ja noch nicht lange dabei, deshalb, lebe dich einfach mal ein, irgendwann wirst du schon selbst die unterschiede erkennen. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zentangle
20.02.2017, 23:10

Danke dir! Bin glaube ich, manchmal trotz meinem Alter bisschen naiv und blauäugig... :)

1

Wobei nachvollziehbar bei sittenwidrigen oder beleidigenden Antworten, finde ich doch das Leute trotz alledem ihre Meinung sagen dürfen, auch wenn sie nicht positiv ist. Da du keine näheren Informationen zu welcher Art Kommentare du das hier beziehst nennst, gehe ich einfach mal von dem schlimmsten und besten was negativen Antworten betrifft aus. 

Natürlich ist ein "Du bist sch...!!" oder "Du bist krank!!" nicht okay, aber wenn jemand auf eine schroffe Weise sagt "Suche dir ein Psychologen und frage nicht ein nicht darauf spezialisiertes Publikum wegen deiner psychischen Probleme.", dann hat diese Person in einem gewissen Sinne recht.  

Wenn du aber wirklich nur Leute meinst die mit Beleidigungen um sich werfen, möchte ich dir zustimmen. Wie gesagt, es ist nicht näher erleutert welche Art von unhöflicher Mensch hier gemeint ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zentangle
21.02.2017, 13:59

Klar finde ich es auch ok, seine ehrliche Meinung oder Kritik zu einem Thema zu sagen! Auch wenn Diese nicht immer nur positiv ausfallen kann. Ich spreche hier aber etwas ganz anderes an! Meine Schilderungen, denke ich , habe ich klar genug ausgedrückt mit : ..."respektlosen, beleidigenden und groben Antworten"... Das hat doch wirklich nichts mit :... "die Leute dürfen nicht ihre Meinung sagen"... zu tun, oder? Sogar bei diesem Thema hat mich jemand Schl..e genannt! - Und genau das meine ich als Musterbeispiel!

1

Was ist das denn für ne dumme Frage, bitte?!?!

Nein, Spaß beiseite. Mich nerven die Klugsch...er auch. Aber was halt auch doof ist, ist wenn man immer wieder die selbe Frage von unterschiedlichen Leuten bekommt. Und, wenn Leute Antworten geben, die falsch sind und wo man (mit Ahnung) sofort erkennt, dass derjenige keine Ahnung vom Thema hat. Da kann ich so manches Kommentar verstehen, auch wenn ich es nicht gut finde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen weil jeder zweite seine extremistischen Ansichten durchsetzen will, zum anderen weil manche Fragen keine ernstgemeinten Fragen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?