Wo bleiben Vögel bei einem Sturmtief?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich denke mal, dass sie sich in Büschen und so verstecken. Und vielleicht auch in Nischen, wenn sie klein sind. ZB zwischen eng aneinanderstehenden Häusern, Tiefgarage, unter einem Auto, Balkon hinter dem Geländer usw. Möglich wäre auch, dass sie sich ganz fest in ihr Nest einkuscheln, wenn sie nichts besseres finden.

Sie sitzen auf jeden Fall nicht in der Baumkrone, sondern suchen sich eher niedrige Hecken als Sitzplatz aus.

Fällt ein Baum, fliegen sie auf, was nicht immer ihre Rettung bedeutet.

aber unter der Hecke könnten sie von einer Katze angegriffen werden

0
@kocooo

Wo bitte gibt es sturmfeste Katzen? Jedes Tier sucht Schutz, wenn es draußen mehr als ungemütlich wird.

1

Bei Christian war es so, dass die Vögel sich an den Bäumen festgekrallt haben, aber sie wurden trotzdem weggeweht, weil der Baum so gewackelt hat :((( voll sünde!

Ich kenn sonst eigentlich keinen Platz wo die hin könnten- ich glaube die müssen da durch :(

wie mies für die Vögel

1
@kocooo

Jaa:'( vor allem finden die jetzt bei dem Wetter auch nicht mehr so viel futter und es ist sehr kalt :\

2

Was möchtest Du wissen?