Wo Bitcoins lagern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm eine vertrauliche Online Wallet deiner Wahl, nimm ein Passwort mit etwa 30-50 Zeichen (irgend ein Satz) und leg jede 1-3 Monate eine neue Wallet an und übertrag deine Coins. Warum? Hab früher viele Wallets leer geräumt weil die schlechter gesichert sind als man denkt. Einige meiner wurden dafür auch irgendwann leergeräumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoplom
16.01.2016, 13:25

30-50 Zeichen? O_O

Ich habe ein ca. 10 stelliges mit Zahlen, Sonderzeichen, Klein- und Großbuchstaben. Dachte das würde ausreichen. Man bräuchte ja Jahre um das zu bruten...

...vertrauliche Online Wallet deiner Wahl...

Sind blockchain.info und xapo.com vertrauenswürdig? Wobei ich ersteres bevorzuge, weil man anonym ist.

0
Kommentar von grumbl
16.01.2016, 13:40

Rechne mal aus, wielange man für einen reinen Brute-Force Angriff bei einem 32-stelligen Passwort für Zeit bräuchte. Zudem Satz macht es zwar länger aber nicht unbedingt sicherer. Gilt aber nur für einen reinen Brute-Force Angriff, es gibt ja auch nach andere/effektivere Varianten. Zu dem Bitcoin Thema kann ich mich nicht äußern, da ich mich damit nicht auskenne.

1

* Nimm KEIN Online-Wallet, speichere deine Bitcoins auf Speichermedien (CDs, USB Sticks) verschlüsselt!

Linux ist sicher eine gute Wahl! ;)

Im Weiteren kannst du BItcoin auch auf Papier speichern, in sogenannten Paper Wallets. Dass heisst du druckst den Public und den Private Key einfach aus, sendest Dir darauf die Coins und legst den Zettel in einen Safe.

Was möchtest Du wissen?