Wo bin ich gesetzlich Rentenversichert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du Arbeiter oder Angestellte? Es gibt die LVA u.BfA. Der Arbeitgeber weiß das. außerdem hast du einen Versicherungsausweis bekommen.

Nicht ganz richtig. LVA und BfA gibt es schon vieeeele Jahre nicht mehr! INzwischen heißt das "Deutsche Rentenversicherung". Die BfA wurde zur Deutschen Rentenversicherung Bund und die LVA... zur Deutschen Rentenversicherung XY (z.B. Nord, Knappschaft usw.)

1

Ruf bei der Deutschen Rentenversicherung an.

Dort kann man dir einen Versicherungsverlauf schicken, dessen Absender deine Rentenversicherung ist.

Die kostenlose Servicenummer ist die 0800 1000 4800.

Es gibt nur eine gesetzliche Rentenversicherung:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de

nicht ganz richtig, es gibt eine für Arbeiter u. eine für Angestellte.

0
@Wonnepoppen

Wenn schon, dann gibt es eine für Arbeiter und viele für Angestellte. Aber alle heißen "Deutsche Rentenversicherung".

Wenn man mal die Exoten wie Landwirtschaftliche Alterskasse usw. außen vor lässt ;)

0

Was möchtest Du wissen?