Wo bewirbt man sich für ein Fsj? (freiwilliges soziales Jahr)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du kannst dich einfach mal an ein Krankenhaus bzw. Altenheim in deiner Nähe wenden und fragen, ob sie ein FSJ anbieten, was bei den meisten der Fall ist! Die haben auch Broschüren mit Extra-Infos über das FSJ! Alternativ kannst du dich auch im Internet unter www.fsj-hessen.de darüber informieren. Deine Tätigkeiten dort können sehr unterschiedlich sein-von der Betreuung und Versorgung älterer Menschen bis hin zu Verwaltungstätigkeiten.

FSJ Kultur – Kreative Betätigung und berufliche Orientierung! Interessierte junge Menschen gesucht Jetzt beim Landesverband Soziokultur Sachsen e.V. bewerben!

Für das Freiwillige Soziale Jahr im Kulturbereich 2011/2012 können sich junge Frauen und Männer noch bis zum 31.03.2011 beim Landesverband Soziokultur Sachsen melden. Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren können sich im Rahmen des FSJ-Kultur in vielfältige Tätigkeitsfelder landesweit einbringen und sich praktisch in der kulturellen Arbeit ausprobierten. Die gewonnen Erfahrung in der kulturellen Praxis sollen die spätere Berufswahl erleichtern helfen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31.03.2011! Der Durchgang startet am 1. September 2011. In den vielfältigen soziokulturellen Tätigkeitsfeldern erhalten Jugendliche die Möglichkeit, begleitet von professionellen Akteuren aus der Kultur- und Sozialarbeit unterschiedliche künstlerische Arbeitsbereiche, Methoden und Wirkungen kennenzulernen, praktisch anzuwenden sowie ihr Wissen und Fähigkeiten in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales, Wirtschaft und Technik zu ergänzen. Nähere Informationen unter: www.soziokultur-sachsen.de
oder direkt unter: 03 51 / 8 02 17 69 Bewerbung an: Landesverband Soziokultur Sachsen e. V. Stauffenbergallee 5 b 01099 Dresden

FSJ Kultur – Kreative Betätigung und berufliche Orientierung! Interessierte junge Menschen gesucht Jetzt beim Landesverband Soziokultur Sachsen e.V. bewerben!

Für das Freiwillige Soziale Jahr im Kulturbereich 2011/2012 können sich junge Frauen und Männer noch bis zum 31.03.2011 beim Landesverband Soziokultur Sachsen melden. Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren können sich im Rahmen des FSJ-Kultur in vielfältige Tätigkeitsfelder landesweit einbringen und sich praktisch in der kulturellen Arbeit ausprobierten. Die gewonnen Erfahrung in der kulturellen Praxis sollen die spätere Berufswahl erleichtern helfen.

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31.03.2011! Der Durchgang startet am 1. September 2011.

In den vielfältigen soziokulturellen Tätigkeitsfeldern erhalten Jugendliche die Möglichkeit, begleitet von professionellen Akteuren aus der Kultur- und Sozialarbeit unterschiedliche künstlerische Arbeitsbereiche, Methoden und Wirkungen kennenzulernen, praktisch anzuwenden sowie ihr Wissen und Fähigkeiten in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales, Wirtschaft und Technik zu ergänzen.

Nähere Informationen unter: www.soziokultur-sachsen.de
oder direkt unter: 03 51 / 8 02 17 69

Bewerbung an: Landesverband Soziokultur Sachsen e. V. FSJ-Referentin Kathrin Weigel Stauffenbergallee 5 b 01099 Dresden