Wo bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum als Industriekauffrau?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Industrieunternehmen sind meist Unternehmen, die herstellen, z.B. Automobilhersteller (BMW, Opel usw.) oder Hersteller von Elektrogeräten (z.B. Siemens), all diese Unternehmen beschäftigen Industriekaufleute. Auch bei Energieversorgungsunternehmen, z.B. Stadtwerken arbeiten Industriekaufleute und bilden auch teilweise welche aus. Bei solchen Unternehmen könntest du anfragen, sofern in deiner Nähe.

Alternative Berufe zur Industriekauffrau wären z. B. Groß-und Außenhandelskauffrau. Die Tätigkeiten sind oft gleich, in beiden Berufen wird z. B. im Einkauf oder Vertrieb gearbeitet. D. h. auch in Großhandelsunternehmen könntest du dich für ein Praktikum bewerben.

Aus welcher Region kommst du denn? Dann könnte ich dir vielleicht ein paar Unternehmen nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SaskiaLoh 04.12.2013, 14:53

Danke für diese Antwort :) irgendwo im nirgendwo auf'm Land in Niedersachsen nähe Hamburg :D

0
SaskiaLoh 04.12.2013, 18:00
@WillScarlet

Dankeschön :) Bei Tesa arbeitet ein Bekannte, sie meint, dass es jetzt zu spät wäre, sich zu bewerben, nur Kinder von Arbeitern kommen noch dran..zum Glück hat sie den gleichen Nachnamen ;D :D

0

Was möchtest Du wissen?