wo bewahre ich meinen Koran auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Qur’an sollte man an einem Ort aufbewahren, der rein, sauber und ordentlich ist

Du kannst deinen Qur’an in einem Regal oder Schrank legen oder hinstellen, geht beides

Allerdings sollte beachtet werden, dass man keine Bücher oder andere Sachen auf ihm legen soll, der Qur’an soll immer oben liegen, wie du schon erwähnt hast

Aus Respekt gegenüber Allahs Worte sollte man den Qur’an auch nicht auf dem Boden tun

Wenn man den Qur’an rezitieren möchte, hält man ihn entweder mit den Händen oder tut ihn auf einem sogenannten „Qur’anständer“

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Koran)

Natürlich müßte gleich darunter das Lehrbuch für gutes Deutsch liegen.

Man sollte den Qur'an mit Respekt behandeln und ihn an einem guten Ort bewahren, gerne auch eine höher liegende Stelle.

Das mit der hohen Stelle ist jedoch nur aus Respekt gegenüber dem Qur'an und keine Pflicht.

Wenn du den Quran ließt kannst du ihn zum Beispiel auch auf einen sauberen Teppichboden o.ä. legen. Hauptsache du behandelst die Worte Gottes mit Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Hey,

Ich bewahre meinen Koran im Wohnzimmer Schrank auf. Vielleicht könntest du ihn da auch aufbewahren oder in einem Schrank der nicht unrein ist.

LG

Okay ich danke dir für deine Antwort!

mach dir einen besonderen schönen Platz eventuell mit Blume oder kerze oder so