Wo betrifft euch Globalisierung im täglichen Leben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei meinen eBay-Auktionen bietet oft einmal jemand aus dem Ausland mit. Brasilien, Schweiz, Japan, Albanien, Frankreich. Alles schon dabei gewesen. 

Meine Mieter sind Ausländer. Was sie nicht wären, wenn es keine Leute gäbe, die der Meinung sind, dass es besser für sie ist, in einem anderen Land ihr Glück zu versuchen. 

Bei Hotlines ist es mir schon passiert, dass durchgesagt wurde, dass z.B. die Wartezeit für Englisch zwei Minuten beträgt, und für Deutsch neun Minuten oder so. Was man dann wählt, ist klar ;-)

Merkt man ganz deutlich im Supermarkt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Getränke wie Saft, Wein usw. Da gibt es doch Sachen aus der ganzen Welt.

Nimm das Internet. Da können wir uns hier mit Leuten aus Japan, Indien, Südafrika, Amerika usw. unterhalten und auch Wäre kaufen oder verkaufen.

Firmen arbeiten inzwischen fast überall auf der Welt. 

Allein schon beim essen, wenn du in den supermarkt gehts, findest du chinesisches, spanisches,italienisches ect essen. 

Du kannst dank der globalisierung im ausland studieren und arbeiten.

Und leider begegnet uns die globalisierung auch im negativen sinne täglich, wenn man die umweltverschmutzung bedenkt... 

Danke für diese Antwort.

0

Stichwort outsourcing ist auch so eine sache... 

0
@LisaBayer

Große Firmen produzieren in sogenannten Niedriglohnländern da sie dort billige Arbeitskräfte bekommen. Diese Menschen bekommen leider keinen gerechten Lohn und leben unter schlechten Bedingungen außerdem haben somit viele Menschen mit geriner bildung hier keine jobs mehr da diese auch von den ungebildeten arbeitern im ausland ausgeführt werden kann.

0

Alleine schon mnorgens der Fernseher oder die Musik im Radio

Die Waren - die Dienstleistungen, an beiden kann man oftmals eine Globalisierung erkennen.

Was möchtest Du wissen?