Wo beten Albanisch-Orthodoxe?

3 Antworten

Hallo Mozziki. In Albanien leben die christlich-orthodoxen Glaubensanhänger vorwiegend im Süden des Landes. Diese Kirche ist eine autokephale (also unabhängige) und autonome orthodoxe Kirche. Hauptsächlich in den Großstädten wie Tirana und Durrës der und in der Gegend von Saranda finden Gottesdienste vorwiegend in griechischer Sprache statt. Nicht viel anders als z.B. Katholiken oder Anglikaner beten auch die christlichen Albaner in typischen Kirchen. Allerdings weicht hier der Architekturstil, der Kultur angepasst, von anderen Strömungen ab. Schau dir auch mal den Wikipedia-Artikel an. Dürfte auch weiterhelfen.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autokephale_orthodoxe_Kirche_von_Albanienen Grüße

Gibt es solche Kirchen auch in Deutschland für Albaner?

0

Hauptsächlich in Albanien.

In der Kirche oder zu Hause am 'guten Ort'.

Beten Orthodoxe Christen auch den Rosenkranz?

Oder ein anderes "ähnliches " Gebet?

...zur Frage

Russisch orthodoxe Kirche obwohl ich deutsch bin?

Ich bin am überlegen ob ich in eine russisch orthodoxe Kirche gehen soll . Ich bin gläubig und am Christentum orientiert doch sagen mir die evangelischen und katholischen Kirchen und glauben nicht so sehr zu der russisch orthodoxe glaube e ist meinem am ähnlichsten ... doch habe ich eine Befürchtung ob es nicht vlt unangemessen wäre als deutscher in eine russisch orthodoxe Kirche zu gehen ?

...zur Frage

Welche christliche Ausrichtung ist die richtige, wenn man nach der Botschaft Gottes leben will?

Hy GF Community,

ich bin erst vor kurzem zum Christentum bekehrt und möchte nun, weil ich es für richtig halte, Mitglied einer christlichen Gemeinde werden. Ich habe aber keinen Plan von welcher.

Ich möchte nach der Bibel leben und nicht nach Dingen, die die Kirche/Gemeinde dazu erfunden hat.

Welche Ausrichtung könnt Ihr mir empfehlen, was ist für euch das Richtige?

...zur Frage

Serbisch-orthodoxe Bibel: Weiß einer von euch, wo ich die serbisch-orthodoxe Bibel auf deutsch übersetzt im Internet lesen kann?

Würd mich freuen, wenn ich schnell bescheid kriegen könnte :)

...zur Frage

Beten Serbisch Orthodoxe zu Jesus?

...zur Frage

Was sagt die Lehre, an die Orthodoxe glauben?

Wir müssen für Religion ein Referat über die orthodoxe Kirche halten und sollen auch ihre Lehre erklären. Doch um was geht es denn darin überhaupt? Was glauben Orthodoxe, was machen sie im Gottesdienst, wie sieht die Kirche aus? ......Wir können leider keine Informationen im Internet finden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?