Wo bestellt ihr lieber? Bei ebay oder bei amazon? ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

amazon 66%
ebay 33%

9 Antworten

Auch wenn es auf eBay billiger ist bestell ich tausend mal lieber auf Amazon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ebay

Da ich da in den meisten Fällen per Paypal zahlen kann.
Amazon habe ich so oft kaputte Bücher gekriegt, das ist nicht mehr schön. Oder einmal fehlten auch welche - die ich dann trotzdem zahlen sollte, obwohl ich dem Support das Fehlen mitgeteilt hatte!

Nach dem 3.Gespräch mit Amazon war der Fall dann erst erledigt...

Kommentar von Kugellagerist
27.06.2017, 20:53

Hast du die Bücher gebraucht oder neu gekauft? Ich kann ir das schwer vorstellen, da ja Amazon gerne mit Büchern "wirbt" und mit dem Ausbleiben von Versandkosten bei deren Bestellung.

0
amazon

Also, ich bestelle nur noch bei Amazon. Habe früher sehr oft bei eBay bestellt. Amazon hat den Vorteil das man mit Lastschrift zahlen kann, du klickst auf bestellen, und Amazon zieht das Geld von deinem Konto ein, daher wird es auch direkt am nächsten Tag verschickt (wenn Amazon der Versandpartner ist) auch wenn das Geld erst 1 Tag später ankommt bei Amazon, oder beim Verkäufer. Bei eBay hatte ich immer das Problem, dass ich 2-3 Tage warten durfte, bis der Artikel verschickt wurde, da das Geld noch unterwegs war. (Online Banking, Sofort überweisung)

Da man bei eBay eher auf betrügerische Verkäufer stoßen kann, bevorzuge ich Amazon.

Das ist keine Frage des Preises sondern ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist oder nicht. Wenn Amazon diesen Artikel zumind. versendet bist du sowas von auf der sicheren Seite.

das hat nichts mit lieber zu tun, sondern wo der gesuchte Artikel zu finden ist. Amazon bietet z.B. meine Lieblings-Kategorie (noch) nicht an.

Aber wenn es Deiner Entscheidung weiterhilft; kauf das Buch bei Amazon.

Amazon: Ich kaufte bestimmt schon 50 Bücher für meine Schwägerin; alle waren im genau beschriebenen Zustand "sehr gut".

amazon

Ich bestelle auch nur ausschließlich (außer Kleidung) bei Amazon. Aber auch nur Neuware.

Auch Zahlungsoptionen spielen eine Rolle. Wie möchtest du denn zum Beispiel zahlen?

Auch ist wichtig, was du bestellst.

Ebay ist kein Versandhandel, normalerweise ersteigert man dort die Ware.

Kommentar von wanda0102
27.06.2017, 20:31

Bein Händlern mit Sofortkauf-Option, kauft man ;)

0

Bei Amazon kann man nicht filtern aus welchem Standort die Ware kommt, daher eBay.

Was möchtest Du wissen?