Wo beschwert man sich über Busfahrer?

2 Antworten

Hi, bei seinem Chef. Kann Bahn, Privatunternehmen sein. dazu: bei Bürgermeisteramt. Wegen wahlen jetzt sehr angesagt. Gruß Osmond

Wenn es sich um ein privates Busunternehmen handelt, dann schickst du eine Beschwerde an deren Geschäftsführung. Wenn du nicht weißt, welches Unternehmen dort fährt, guckst du auf die Fahrkarte. Da steht es eigentlich immer drauf. ansonsten rufst du bei der Gemeindeverwaltung an, die wissen es. Wenn andere auch genervt sind, sprich noch andere Leute an und beschwert euch gemeinsam.

Dumme Frage aber.. Schulbus überfüllt. Wie findet ihr das?

Also, ich muss jeden Morgen (natürlich außer am Wochenende) mit dem Bus zur Schule fahren und ich hasse es. Hier der Grund: An manchen Tagen kommt ein großer/normal-großer Bus in dem alle Schüler die mit ihm fahren müssen rein passen und jeder einen Platz bekommt. An den meisten Tagen ist es so dass ein kleinerer Bus mit weniger Plätzen kommt und wir uns alle rein quetschen müssen. Dann müssen immer ungefähr 12 Schüler oder mehr stehen da es zu wenig Plätze gibt. Dann ist es echt eng und man ist froh wenn man aus dem Bus raus kann.

Klingt vielleicht blöd aber meine Frage: Darf der Busfahrer uns überhaupt in so einem kleinen Bus fahren?

...zur Frage

Wie reparier ich mein autoradio nach einem kurzschluss?

Hallo!

ein freund von mir hat die lautstärke zu laut aufgedreht (max. 35) im fahrenden auto und er hat versucht es noch lauter zu drehen dabei hat sich das radio einfach ausgeschaltet

ich habe die sicherungen gewechselt aber es schaltet sich trotzdem nicht ein dann habe ich das radio bei einem anderen fahrzeug angeschlossen und es hat sich eingeschaltet

das heißt es liegt nicht am radio oder bei den sicherungen bitte um schnelle antwort danke im voraus!

...zur Frage

Findet ihr es auch falsch wenn sich alle umdrehen und zuschauen, wie eine Rollstuhlfahrerin aus dem Bus bugsiert wird?

Im Bus gibt es ja diese Klappe, um Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen ein und aussteigen zu lassen. Dies hat der Busfahrer ausgeklappt und dann ist eine Rollstuhlfahrerin rausgefahren. Dabei hat sich fast jeder im Bus umgedreht und diesen Vorgang beobachtet. Ganz offensichtlich haben die die arme Frau total angeglotzt. Ich fand das echt doof. Die Frau kam sich wohl wie ein Zootier vor. Sowas macht man doch nicht oder? Wie seht ihr das? Dass gaffen doof ist gilt für mich eben nicht nur bei Unfällen. Sondern auch wenn eine Person die einfach ziemlich anders ist, sei es wegen einer Behinderung oder weil sie ziemlich dick ist oder so. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Darf ein Busfahrer mir verweigern einzusteigen?

Heute bin ich halt wie üblich in den Bus eingestiegen und dann meinte der Busfahrer zu mir, dass ich aussteigen muss und ich habe ihn dann gefragt wieso? und er meinte nur ich darf kein Getränk in den Bus mitnehmen. Es was vorallendingen nur eine Caprisonne, die noch zu war. Ich hab ihn dann halt noch so gesagt, was wäre wenn ich nicht trinken würde und so und er meinte Ne gar keine Getränke sind erlaubt. Dann hab ich halt meine Caprisonne weggeschmissen und bin eingestiegen, weil der nächste Bus erst in einer Stunde kommen würde. Nach 15 Minuten waren wir im Stau, weil ein Auto und eine Straßenbahn zusammen eine Unfall gebaut haben und dann konnte wir halt nicht wegfahren. Aufjedenfall hat er dann das Radio für die Nachrichten angemacht und Cola getrunken. Jetzt frag ich mich nur warum ich meine Caprisonne nicht behalten darf aber er Cola trinken. Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Nachbar macht Party zu Hause - darf ich mich beschweren?

Wir wohnen in einem Familienblock mit ca. 20 Familien. Die Terassen bzw. Balkone sind direkt nebeneinander und man hört wirklich jeden Mucks aus der Nachbarwohnung, vor allem im Sommer wenn alle Türen offen sind. Mein Nachbar, der direkt neben mir wohnt, hat für heute eine Hausparty geplant und vor einer Woche auf einem Zettel im Hausflur um Verständnis gebeten, dass es laut wird. Meine Frage nun: Ist es gerechtfertigt, dass er diese Party durchzieht? Es ist mehr als offensichtlich, dass man alles hören kann und es wirklich stört. Und ich verstehe nicht, warum er nicht mit seinen Freunden in die Disko oder sonst wo hingeht um zu feiern und es stattdessen zu Hause abzieht. Wir hatten mit ihm schon früher Stress, weil er mit anderen Jugendlichen auf dem Balkon lautstark geflucht hat, Shisha geraucht hat und laute Musik laufen ließ... Darf ich die Polizei anrufen, wenn es zu krass wird oder bin ich in dem Fall (weil er ja sozusagen vorgewarnt hat) machtlos? Liebe Grüße

...zur Frage

Dürfen Busfahrer in öffentliche Bus Radio laut anmachen?

Hallo. Also manchmal wenn ich in öffentliche Bus fahren möchte, dann sehe ich das der Busfahrer immer Radio anmacht mit Lautstärke und das nervt mich. Weil ich möchte mein Musik über Handy hören aber es nervt wenn ich im Hintergrund auch dazu Radio höre. Und ich glaube für andere Leute würde es auch nerven, denn es gibt Leute die auch im Bus was lesen möchte oder Telefonieren. Was meint ihr darf Busfahrer überhaupt laut Radio anmachen in öffentliche Bus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?