Wo benutze Windel entsorgen?

9 Antworten

Kaufe dir blickdichte Müllbeutel und entsorge diese im Restmüll. Habe ich bisher immer gemacht, ohne das es jemanden aufgefallen ist. Du könntest noch normalen Hausmüll über in den Müllsack in der Restmülltonne packen.
Das entsorgen von Hausmüll in öffentlichen Mülleimern ist verboten. Verwende immer eine andere Mülltonne und übertreibe es nicht. Könnte sonst ziemlich teuer werden, weil das Ordnungsamt die Mülltonne beobachtet.
Ich weiß selber das schwierig wird, wenn man im Hotel oder Pension übernachten muss. Nicht alle haben einen Mülleimer der für Windeln groß genug ist. Im Müllbeutel ist es für das Putzpersonal hygienischer.

Am besten packst du die Windel in eine Blickdichte Plastiktüte. Dann kannst du diese ganz entspannt in jeglichem öffentlichen Mülleimer entsorgen. Du gehst ja nicht nur zur Schule, sondern auch mal zu Hobbys oder Freunden und da gibt es ja auch Mülleimer auf dem Weg bzw. zur Not machst du eben mal einen kleinen Umweg.

Hallo Reserveclaas, 

du könntest die gebrauchten Windeln in der Mülltonne,

  • vom Nachbarhaus 
  • auf dem Parkplatz von einem Einkaufszentrum 
  • oder in allen anderen öffentlichen Mülltonnen oder Mülleimern entsorgen. 

....

hat sich erledigt

1

vom Nachbarhaus 

Dann könnte er das auch in der eigenen Tonne machen, denn schneller kann man das nicht herausposaunen, denn das fällt irgendwann auf und dann gibt es mit den Eltern und Nachbarn ärger. Finde ich keine Gute Idee.

auf dem Parkplatz von einem Einkaufszentrum 

oder in allen anderen öffentlichen Mülltonnen oder Mülleimern entsorgen.

Ich denke mal genau das hat der Frager bisher gemacht, doch da die Schwester nun den gleichen Weg und wohl gemeinsam geht funktioniert das nicht mehr. Leider ist beides auch verboten, du darfst nicht mal deinen eigenen Müll aus dem Garten bis nach Hause Tragen und dort in der Tonne entsorgen. Wenn ich mich nicht irre müsstest du dann für den Garten eine eigene Tonne anschaffen und mit gebühren leeren lassen.

0

Was möchtest Du wissen?