Wo bekommt man weiß-rotes Bratenband?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rollgarn heisst das, bekommt man im schlachtereibedarf oder gut sortierten haushaltswarengeschäften.

Heißt da auch gern Küchengarn und wird manchmal im Set mit einer passenden Fleischnadel angeboten!

0
@Bremer1977

Bei uns gibt es noch eine "Seilerei", die vom Tau bis zum Küchengarn alles im Sortiment hat. Da hole ich meins immer und es kostet einen Bruchteil dessen, was man im Haushaltswarengeschäft oder Haushaltswarenabteilung im Kaufhaus bezahlt. Allerdings ist es weiß und nicht rot-weiß, was mir persönlich allerdings egal ist.

Den Ausdruck "Rollgarn" kannte ist übrigens bisher nicht.

0

ich denke in einem gut sortierten Haushaltswarenladen müsste es das doch geben! Ich kenne diese rot-weiße Schnur - Bindefaden, oder wie wird die genannt, ich weiß es auch nicht - vielleicht auch beim Metzger fragen!

das bekommst du in jedem gut sortierten Haushaltswaren-Laden. manchmal ist die Schnur bloß weiß und nicht rot-weiß. Aber das ist ja egal...

aber du kannst auch ungewachsten zwirn nehmen. der bindet auch gut.

Was möchtest Du wissen?