Wo bekommt man Teleskopstange für GoPro Cam?

3 Antworten

Zunächst. Es gibt verschiedenste Anbieter und Systeme von sogenannten Monopods oder auch unterschiedlichsten Hochbildsystemen.

Die Preise steigen ab 3 Meter meist exorbitant an und machen  ab 6 Meter nochmals einen exorbitanten Sprung. Auch gibt es Unterschiede, ob Du die als Monopod oder mit Beinstativ willst / brauchst.

Je nach Größe und Art und Zubehör, kommt dann nochmals eine Menge an gewichtigem Zubehör dazu. Ein Auto ab 6 Meter ist unerlässlich, kurze Fußwege bis 9 Meter jedoch durchaus gerade noch bei bestimmten Systemen realisierbar.

Beispielsweise erhältst Du ein Riesenstativ von ca. 3 Meter bei Walimex schon für 110 Euro.

Zwischen 6-8 Meter gibt es Lampenstative von Walimex für so 200-300 Euro. Dies ist zwar auf den ersten Blick günstig, muss jedoch abgespannt und durch Gewichte i.d.R. beschwert werden. Und ist nichts für Eilige.

Ich persönlich habe eine mobile Fotostange aus Carbon (Fa. CG Tec in Spalt) für diese Höhe, kostet aber 700 Euro, ist schwer zu halten, schwierig zu transportieren, macht aber mit Tabletauslösung und trotz aller Schwankungen perfekte Bilder und man bleibt gerade noch mobil.

Wer noch es noch mit ferngesteuertem Stativkopf mag... noch mehr Höhe... der kann ansonsten ohne Ende zahlen. Das Hochbildsystem eignet sich eher für beengte Platz- und Raumverhältnisse (wie Ladenfotografie in Hallen oder auf beengten und schwierigen Plätzen).  Im Gegensatz zu meinem System, sind auch Zeitrafferaufnahmen dann machbar.

Ansonsten. Ich kombiniere es daneben mit einer DJI Drohne.

Hoffe geholfen zu haben. Gruß und immer Gut Bild :-)

Also ich meine bei.... ein Auto bei 6 Metern ist unerlässlich... dass die Teleskopstange dann meist eine eingefahrene Länge von 2 Meter hat.

0

Ich habe noch nie von einer 8m Teleskopstange gehört.An deiner Stelle würde ich ne Angelrute nehmen.Die Dinger sind stabil und mit bisschen basteln solltest du das hinbekommen.

Was möchtest Du wissen?