Wo bekommt man Stevia?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bei eBay als Stevia verkauft wird, ist meistens nur zu einem kleinen Teil Stevia. Dort werden zum Beispiel Produkte als Stevia verkauft, die nur 2 Prozent Steviaextrakt enthalten und 98 Prozent Erythritol - ein Beispiel ist dafür "KRISTALL Stevia GOLD". Andere enthalten sogar Traubenzucker/Dextrose als Streckmittel. Mit Stevia hat das also nicht viel zu tun und sonderlich seriös ist es dann auch nicht, daß es unter dem Namen verkauft wird. Man sollte einfach darauf achten, daß es sich wirklich um das reine Extrakt handelt und welchen Reinheitsgrad es hat der dann möglichst hoch sein sollte. Zumindest wenn man damit süßen will, ob das wirklich zum Heilen taugt, darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich probiere derzeit Stevia namens "Daforto", damit bin ich bisher zufrieden. Vorher habe ich "Steviana" probiert, ging auch so, aber z.B. die Tabs waren fast ohne Wirkung. Daforto Stevia habe ich von http://www.stevia-trade.de wobei es das z.B. auch bei Amazon gibt, und die davor hatte ich von "Medherbs" (kann keinen zweiten Link hier reinsetzen, einfach mal mit Google schauen). Man sollte auch lieber ein paar Euro drauf legen, denn wenn man erstmal an ein falsches Produkt gerät, dann kann einem schnell die Lust an Stevia vergehen und dann weiß man gar nicht, was man verpaßt.

Auch bei amazon gibt es viele gute Produkte. Immer darauf achten, dass keine Zusätze oder "Streckstoffe" drin sind. Daher am Besten die getrockneten Blätter oder das Pulver verwenden. Ich erstelle auch gerade eine Bezugsquellen-Liste (erprobt!) und erkläre die Unterschiede. Habe 3 Jahre Erfahrung in dem Bereich Stevia.

 - (kaufen, stevia)

Auch bei amazon gibt es viele Stevia-Produkte ganz einfach zu bestellen. Ich erstelle aber auch gerade eine Bezugsquellen-Liste und erkläre dort die Unterschiede. Am besten sind die Blätter oder das Pulver daraus.

Was möchtest Du wissen?