Wo bekommt man "spülmaschinenfeste" Teegläser (Henkelbecher) aus Glas?

Teeglas mit Henken 0,2L - (essen, Haushalt, Küche)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Großmarkt. Z.B. Metro, Handelshof oder sellgros. Leider kannst du als normaler Kunde nicht dort einkaufen, man braucht immer einen speziellen Ausweis.

Vielleicht kennst du da jemanden?

Sonst ruf mal hier an, ob sie auch an Privatkunden liefern. Nicht ganz billig, aber sehr gute Qualität, die extra in Kindergärten eingesetzt wird, weil sie nicht so schnell kaputt gehen, wenn sie unglücklich umkippen.

http://www.frankengmbh.de/kindergartenbedarf/arcoroc-teebecher-200-ml/

Lusini liefert auch an Privatkunden:

http://www.lusini.de/theke-gastraum/glaeser-karaffen/glaeser/tee-kaffeeglaeser/gluehweinbecher-WGAB19KZRRYH/#

Danke für deinen Tipp, habe mir nun mal von dem Lusini einen Karton mit Gläsern kommen lassen, mal testen wie sich diese neuen Gläser verhalten.

0
@Pilotenkoffer

die Lusini Gläser machen sich bisher immer noch gut, kein Glaskrebs bisher, alles schön klar.

0

Spülmaschinenfeste Gläser sind nur für die Gläser-Spülmaschiene, nicht für eine Geschirrspülmaschine geeignet.

Ja und was soll man denn für Gläser für eine Geschirrspülmaschine nehmen?

0
@Pilotenkoffer

die gibtes nicht, sie werden alle mit der Zeit "blind". Handspülen ist die beste Methode, oder Du brauchst so viele, dass sich eine Gläserspülmaschine lohnt.

0
@Novos

Nicht umsonst gibt es die Gläserspülmaschinen.

0
@Novos

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich händel täglich den Abwasch von ca. 200 Essen. Auch die gesuchten Teegläser sind dabei. Wir haben eine große Industriespülmaschine von Hobart und auch eine halbgewerbliche, glaube von Miele.

Die Gläser sehen immer noch gut aus!!!

0

Was möchtest Du wissen?