Wo bekommt man Sodium-Laureth-Sulfate?

2 Antworten

Natriumdodecylsulfat ist nicht "besser bekannt als Sodium Laureth Sulfate", das ist einfach englisch. In der Biochemie und Mikrobiologie wird es als Waschmittel mit desinfizierender Wirkung benutzt, als Reinchemikalie bekommst Du es sicher bei Merck oder im Internet. Schau mal unter "Natriumlaurylsulfat"

genau... in der Drogerie und im Supermarkt wirst du aber lange suchen können ;)

Da Merck glaube ich nicht in Kleinstmengen versendet, würde ich an deiner Stelle in die Apotheke gehen, die können dir das bestellen... am besten gehst du mit der CAS-Nr. des Stoffes hin, dann sparst du denen die Sucherei in Katalogen ;)

0

1) deine beiden erwähnten "Fachbegriffe" sind verschiedene Stoffe (und/oderteils sogar unvollständig, du willst con etwas poly, dh mehrere, aber doch keine Sulfatgruppen! Das geht gar nicht! Sondern Oxyethylengruppen! Ggf wie viele? Oder doch ganz ohne? Gibts auch und wird oft benutzt). Überleg dir erstmal was genau du brauchst, sonst hat das potenzial peinlich zu werden beim Nachfragen :)

2) In der Apotheke gibts das sicher (kommt drauf an welches Tensid du jetzt genau willst, also kümmer dich erstmal um 1...), wenn nicht können sie es dir schnell bestellen. Du solltest aber schon den Eindruck machen, als wüsstest du was du tust, sonst wird vielleicht jemand skeptisch und überlegt sich ob du dich damit vielleicht nicht irgendwie selbst gefährdest....

Was möchtest Du wissen?