Wo bekommt man Schuhe, in denen man wie barfuß geht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt MBt Schuhe und Bama Schuhe, einen Artikel über MBT findest Du hier:

http://www.experten-tricks.de/barfuss-schuhe-gesuender-laufen-mit-dem-mbt-schuh/129/

Richtige Barfußschuhe gibt es von Vivobarefoot, Vibram Five Fingers, Merrell, Feelmax,... Einen Barfußschuh erkennt man daran, dass es gar keine Dämpfung besitzt, im Zehenbereich recht weit ist und die Ferse eng umschließt. Ausnahme sind die Zehenschuhe Five Fingers, da sitzen die Zehen wie in Handschuhen, eben Zehenschuhe :-) Wichtig ist zudem, dass Barfußschuhe keinen Absatz haben. Mein shop des Vertrauens ist voy contigo in Freiburg, haben eine tolle Auswahl und oft spezielle Aktionen...

Ich trage die von Nike. Modell: Nike Free. Man muss sich dran gewöhnen, hat auch nach dem ersten langen Tragen Muskelkater in den Waden, aber dann ist es echt wie barfuß laufen.

Neuer Lifestyle oder aus gesundheitlichen Gründen ausschließlich barfuß gehen? Was meint ihr dazu?

Mit Schuhen habe ich jetzt schon seit mehreren Jahren nur Probleme gehabt. Alle paar Wochen sind die Sohlen unten durchgerieben oder der Verschleiß ist allgemein schon so weit fortgeschritten, dass die Schuhe nach kurzer Zeit untragbar sind. Dann habe ich noch ständig Schmerzen beim Laufen und Blasen oder meine Füße werden wundgerieben. Ich habe langsam das Gefühl, als wenn gar keine Schuhe für mich geeignet sind.

Ich habe mir gedacht, dass ich (soweit möglich und es draußen nicht eisige Temperaturen hat) in Zukunft ausschließlich barfuß gehen könnte, aber habe mich noch nicht getraut. Was würdet ihr dazu sagen wenn jemand nur noch barfuß einkaufen geht, barfuß arbeitet, und einfach alles barfuß macht? Ich würde dann ja eher aus gesundheitlichen Gründen barfuß gehen, aber wie soll ich mich trauen?

...zur Frage

Barfuß in die Schule?

Denkt ihr es ist sinnvoll/gesund Barfuß in die Schule zu gehen?Sollte Barfußlaufen in der Schule verboten werden?

...zur Frage

Kann man Sneakers problemlos auch barfuß tragen oder bekommt man davon Schweißfüße oder stinkende Füße / Schuhe?

...zur Frage

Wie oft geht ihr barfuß und wo?

Ich laufe immer barfuß ist sehr angenehm aber ich habe immer so schwarze füße und sammle voll viel dreck auf.

...zur Frage

Lieber Barfuß , oder lieber mit Schuhen zu Hause .

wie ist es bei euch ? geht ihr gerne , im Sommer oder auch generell lieber Barfuß oder ahbt ihr immer Socken , oder Schuhe an den Füßen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?