Wo bekommt man rote nummernschilder?

4 Antworten

das sind die bekannten Kurzkennzeichen, brauchst nen Schein der Vers. mit der evB-Nummer, auf zur Zulassungsstelle. das Fette brauchst auch

Du kannst aber mittels Zulassungsbescheinigung I u. II incl. TÜV u. HU Gutachten mit Perso und Kto-Verbindung zwecks Steuern normale normale Nummerschilder machen lassen. Direkt auf dich anmelden hinfahren Kennzeichen dran und nach Hause.

sollte das KFZ abgemeldet sein, gibt´s keine Zulassungsbescheinigung I

Doch, es gibt auch dann eine Zulassungsbescheinigung Teil 1. Darauf ist nämlich die Abmeldung vermerkt.

0

Du brauchst vielleicht 5-Tages-Kurzzeitkennzeichen. Die bekommst du bei der Zulassungsstelle mit den Daten des Fahrzeuges, dem letzten HU-Bericht und einer Versicherungsbestätigung. Rote Nummern sind nur für den Kfz-Handel und dürfen auch nicht mehr verliehen werden.

Rote Nummernschilder bekommst du von einem Autohändler oder einer Werkstatt. Für Privatpersonen gibt es für die Überführung Kurzzeitkennzeichen beim Straßenverkehrsamt - Zulassungsstelle.

Darf man Nummernschilder mit der Post verschicken?

Ein Neffe hat sich direkt hinter der Grenze auf einem polnischen Automarkt ein Auto gekauft, die Papiere mit heim gebracht und das Auto hier im Westen zugelassen. Jetzt möchte er die Nummernschilder seinem Bruder mit der Post schicken, damit der das Auto hier her bringen kann. Ist das überhaupt zulässig? Was passiert, wenn die Schilder auf dem Versand gestohlen werden und mit den Nummernschildern z.B. ein Banküberfall begangen wird?

...zur Frage

Fragen zum Autokauf - Auto abholen etc.?

Familie X verkauft ein Auto. Muss dieses noch abmelden. Möchte die Nummernschilder vom verkauften PKW mit auf das neue PKW nehmen.

Wie bekommt der Käufer der Familie Y das Auto von Standort A nach Hause?

Laut Zulassungsstelle wird gesagt, man darf das abgemeldete KFZ bis 24 Uhr am gleichen Tag, an dem es abgemeldet wurde noch bewegen. Entweder auf direktem Weg nach Hause oder aber zur Zulassungsstelle etc. Auch zu lesen unter §10 Abs. 4 FZV !!!

Problem welches ich sehe, die Nummernschilder die Familie X mitnehmen möchte, fehlen dann ja entwertet an dem verkauften Auto. Muss Familie Y dann doch rote Nummernschilder mitbringen? Oder bekommt der abgemeldete PKW andere Nummernschilder von der KFZ Zulassungsstelle zugeteilt?!

Wie läuft das ganze ab?!

...zur Frage

Auto ummelden - was brauch ich?

Hey hab mir ein Auto gebraucht gekauft von einer Privatperson, das Auto ist noch angemeldet und jetz muss ich es ja auf mich ummelden lassen. Was brauche ich dazu und ist es möglich das Kennzeichen und die Nummernschilder zu behalten also mit zu übernehmen, der Vorbesitzer meinte er braucht es nichtmehr und ich könnt mir so das Geld für neue Nummernschilder sparen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?