Wo bekommt man mehr Likes auf Urlaubfotos?

13 Antworten

Wofür brauchst Du die Likes? Was würde damit besser klappen als ohne? Willst Du mit Deinen Bildern etwas ausdrücken (was und für wen?) oder bist Du nur ein Erbsenzähler?

Was willst Du bei den Sehenswürdigkeiten? Die wurden doch schon millionenfach fotografiert - und alle Bilder sehen gleich aus! Es ist wie mit Sonnenuntergängen am Meer oder am Sandstrand mit der Palme: Thailand oder DomRep, Mittelmeerküste oder Indischer Ozean? Dem Sand und der Palme - und dem Betrachter - ist es egal.

Du musst, wie alle (sehr) guten Reisefotografen, die Bilder machen, die es noch nicht gibt! Was genau ist das Besondere an dem Land, an dem Gebäude, den Menschen, der Landschaft? Was könnte jemand noch nicht gesehen haben? Wo würde ein Betrachter sagen: Wow, will ich hin!

Also weg von den Sehenswürdigkeiten, hinein in die schmalen Altstadtgassen, auf die Märkte, zu dem Drumherum um ein Museum, auf Feste oder was auch immer.

Ausschnitte fotografieren, sich auf den Boden legen, auch schräge Linien akzeptieren, Perspektiven wechseln (Weitwinkel statt Tele und vv) usw.

Schwarzweiß statt Farbe, Farben intensivieren oder abschwächen, Tageslicht, Nacht, Dunst, Regen etc.

Schau erst einmal in die passenden Bücher von z. B. Eberhard Grames, Ansel Adams, Harald Mante usw. Erst sehen lernen, dann fotografieren. Also ab ins Museum, sich Bilder anschauen. Was hat der Maler, der Fotograf, der Grafiker sich gedacht und wie umgesetzt?

Das Bild ist unabhängig vom verwendeten Kamerasystem. Und was ist Sinn und Zweck des Fotos? Ist es nur für Dich? Ist für Leute, die auch schon dort waren oder ist es für Leute, die noch nicht dort waren? Dann muss die Information eine andere sein.

Bleibt das Bild so, wie es ist oder wird es bearbeitet? Naturalistisch oder Kunstwerk?

Ist das Bild zur eigenen Erbauung oder willst Du es an eine (Profi-)Datenbank verkaufen?

Wichtig ist, sich Bilder von Profis anzuschauen, auch von Pressefotografen. Die können (und müssen oft) mit einem Bild mehr aussagen, als ein Laie mit einer ganzen Galerie von Bildern.

Über die letzten 3 Jahre habe ich ca. 28.000 Follower auf Instagram bekommen.

Dass die Bilder toll sein müssen, ist klar.
Aber wie kommen die Insta User überhaupt dazu meine Bilder zu sehen, um sie dann zu liken?
Indem du jeden Tag aktiv bist! Liken, kommentieren und folgen musst du, um dass du Aufmerksamkeit bekommst. Wenn du ein Bild likest und kommentierst wird der andere Insta User sehr wahrscheinlich deinen Account anschauen. Wenn er deine Bilder toll findet, wird er dir auch folgen.

Es ist auch wichtig, dass du Accounts folgst, die das selbe Interessengebiet wie du haben. In deinem Fall Reise Accounts.

Wenn die Likes und Follower ausbleiben, musst du an der Qualität deiner Bilder arbeiten.

Über die Hashtags kommen heutzutage nicht mehr so viele Likes, aber nutzen sollte man sie trotzdem. Am besten auf Englisch, so verstehen es noch mehr Menschen weltweit.

Mache Insta Stories mit Hashtag und Ortsangabe. Du kannst auch in den Stories auf deinen neuen Post hinweisen.

Es gibt noch viele Tipps, die jetzt den Rahmen sprengen würden, aber eins steht fest: hab Geduld und Ausdauer! Sei aktiv innerhalb deiner Interessengemeinschaft und achte auf die Qualität deiner Bilder!!

Viel Spaß und Erfolg!

Delia

Mehr Likes bei Instagram bekommen – das ist für viele Instagram-Seiten eine Herausforderung. In diesem Artikel findest du die besten Tipps & Tricks, um nicht nur mehr Likes, sondern auch mehr Kommentare bei Instagram zu bekommen.

https://trajantosev.com/mehr-likes-bekommen-instagram/

FTL (Frequent Traveller) bei Lufthansa Flug mit ThaiAirways nach Phuket über Bangkok, irgendwelche Vorteile?

Hallo, ich fliege ende September mit ThaiAirways Eco nach Phuket über Bangkok, da ich FTL bei Miles and More bin wollte ich fragen ob ich irgendwelche Vorteile bei meiner Reise habe oder ob mir nur Meilen gutgeschrieben werden?

...zur Frage

Instagram fame werden wie. Und warum werden es andere?

Hallo also ich hab so eine allgemeine Frage wieso werden manchen die echt nicht hübsch und Stylisch sind fame auf insta arm hast jemand mal nen Tipp wie man einfach viele followers bekommt und auch likes.. Denn ich hab 620 follower und bekomm mir hastags immer so 90 likes aber wie wird man famer und zurzeit bringen mir die hashtags nichts mehr warum? Bitte bringt gute Tipps nicht so was mit hastags oder andere followen.. Oder so danke

...zur Frage

Darf man ein elektronisches Kuscheltiere als Handgepäck in Flieger mitnehmen?

Ich fliege demnächst nach Hamburg und würde gerne jemand ein Kuscheltiere schenken. Allerdings weiß ich nicht ob ich damit durch die Sicherheitskontrolle komme,da es so ein sprechendes Ding ist. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Lufthansa - Digitale und analoge Bordkarte nutzen?

Hallo,

ich fliege demnächst mit Lufthansa. Weiß jemand ob man, wenn man "altmodisch" am Schalter eincheckt und die analoge Bordkarte erhält trotzdem mit der digitalen auf dem Smartphone durch die Sicherheitsschleuse kommt? Kann man überhaupt eine digitale Version zusätzlich erhalten?

Ich hebe die analogen immer als Erinnerung an einen Urlaub auf, würde aber trotzdem gerne mal das Boarding und Co mit einer digitalen Bordkarte erleben.

Danke!

...zur Frage

Passkontrolle am Flughafen problem?

Hallo :),

Ich habe folgendes problem, 

Ich fliege übermorgen von Frankfurt nach London und mein Reisebüro hat wohl einen Fehler gemacht und bei der Lufthansa meinen Name mit je 2x doppel A und doppel M angegeben, statt jeweils 1mal.

Beim Checkin und der Kofferabgabe wäre es kein problem, aber wie sieht es bei der Passkontrolle aus, sind die Beamten dort auch so Kulant?

...zur Frage

Ich hab ein Problem mit Instagram?

Hallo Leute. Ich hab ein Problem. Oben steht ja dass ich Probleme habe mit Instagram. Also mein Problem ist folgendes. Ich poste auf Instagram "hauptsächlich" Landschaftsbilder. Oder irgendwelche Bilder von Städten. (Sehenswürdigkeit) Und unter die Bilder schreib ich was über den Bild (English o. Italiano) - und dann benutz ich angemessene Emoji - und dann benutz ich Hashttags, nicht dass ich Likegeil bin - sondern damit mich andere Fotografen finden. Bisher hab ich das nicht bereut, hab viele Tolle Leute kennengelernt. Jetzt hab ich das Problem, dass die Hashtag nix mehr bringt. Halt ich bin es gewohnt, dass ich immer direkt nach dem post paar Likes bekomme. Aber jetzt ist Funkstelle... Könnt ihr mir bitte sagen woran es liegt. Wie gesagt - es geht mir nicht um die likes, sondern um neue Leute kennenzulernen - mit gleiche Interessen. Ich hab mit meine Freunde geredet. Ich hab ein Bild gepostet, und er hat bei den Hastags nachgeschaut, ob man mein Bild auch sehen kann. Er sagt natürlich nein. Kann wer mir helfen? Ich hab den Account schon seit 2015 - ich will weder damit aufhören noch ein neuen Account erstellen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?