wo bekommt man Kaufvertrag für ein Unterhaltungselektronik Artikel (PS3)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kannst du dir eigentlich selbst erstellen, es gibt ja schriftliche und mündliche Verträge die können beide formlos sein d.h du kannst einfach auf dem Pc was schreiben von wegen " Hiermit bestätige ich den Kauf der PS3 -- bla bla bla... die voll funktionsfähig übergeben wurde. bla bla" und die Unterschrift von dir, dem Käufer und Datum und Ort. Fertig. So habe ichs immer gehändelt mit solchen Sachen :-)

16

Ohnehin muss bei einem Privatkauf im Zweifelsfall der Käufer einen Mangel nachweisen. Der Teilsatz "... die voll funktionsfähig übergeben wurde ..." bestätigt das ja auch noch einmal.

0

Was hat ein Kaufvertrag mit einer Überprüfung des Geräts zu tun?

Ich habe auch noch nicht gehört, dass jemand eine Spielekonsole einfach so auf Funktionsfähigkeit testen lassen will. Wozu soll das gut sein? Der einfachste Test ist, sie einfach anzuschließen und einzuschalten...

15

klar aber wen ich sie privat verkaufe ich möchte am ende nicht angezeigt werden und als Betrüger betitelt werden !

0
16
@gameplaytv

Also willst du die PS3 verkaufen und befürchtest, dass sie nicht funktioniert?

Also erst mal kannst du ja selbst testen, wie beschrieben. Dann kannst du ganz gut davon ausgehen, dass sie auch beim Käufer funktioniert.

Betrüger bist du nur wenn du das Gerät verkaufst obwohl du weißt, dass es nicht funktioniert und du nicht gewillt bist, ein Ersatzgerät zu liefern. Wenn du aber glaubst, dass das Gerät funktioniert, es dann aber doch nicht läuft, dann bist du kein Betrüger. Das kann nämlich immer mal passieren.

Wenn das Gerät nach dem Kauf wirklich nicht funktionieren sollte, obwohl du es selbst getestet hast, dann musst du dem Käufer aber eine andere PS3 besorgen (egal wie viel das kostet) oder ihm seinen Schaden bezahlen (wenn er sich dann selbst eine funktionierende kaufen muss). Aber du brauchst keine Angst vor einem Strafverfahren zu haben.

Also Testen solltest du es auf jeden Fall, aber das reicht dann auch wenn du es selbst tust!

0

Ebay Artikel gekauft, verkäufer meldet sich nicht

Hallo, ich habe bei ebay ein schnäppchen gemacht, habe einen artikel wirklich sehr günstig ersteigert... leider reagiert der verkäufer auf keine meiner mails :-( ich möchte aber auch nicht locker lassen, weil für mich ist das ein super schnäppchen gewesen und über ebay kommt doch im prinzip ein ganz normaler kaufvertrag zustande, oder??? also ist der Verkäufer auch verpflichtet mir den Artikel zu übergeben, oder? ich wollte Ebay jetzt noch nicht einschalten und noch ein paar tage warten.. wollte nur wissen ob ich rechtlich chancen habe an meine Ware zu gelangen?

...zur Frage

ps3 mit jailbreak und modmeny oder ps4?

hallo, ich wollte mal eure meinung mal hören, ob ich mir eine ps3 mit jailbreak und rebug kaufen sollte, oder eine ps4? ich habe nicht viel geld oder sonstiges: 222,5 euro 1x ps3 2x ps3 kontroller einige spiele die so zwischen 200 bis 250 euro (für ps3)

...zur Frage

Bremsen an meinem Auto quietschen

... zuerst habe ich das nicht als so schlimm angesehen - jetzt quietschen meine Bremsen jedesmal so dass man Zahnschmerzen bekommt. Ist das noch normal oder sollte ich Sie überprüfen lassen? Was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Wie oder Wann bekommt man in Rainbow Six Siege die Situation Artikel 5?

Ich brauch nur noch die Trophäe Siegemeister zu 100%.

...zur Frage

Ist Quoka.de sicher/safe? Will da vielleicht eine PS4 kaufen oder PS3 verkaufen.

Ist Quoka.de sicher/safe? Will da vielleicht eine PS4 kaufen oder PS3 verkaufen. Danke im voraus!

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Käufer Problem?

Hallo zusammen

Ich habe einen Artikel über eBay Kleinanzeigen verkauft der Käufer hat überwiesen Heute und besteht darauf das er sofort den Artikel will habe mit ihm ausgemacht das er den Artikel kriegt sobald ich ein Foto des Überweisungbeleges sehe nun hat mich eBay Kleinanzeigen informiert dieser Person nix zu geben und zuwarten bis das Geld da ist jetzt droht er mit Polizei und Anwalt weil ich den Kaufvertrag nicht einhalte

Nun habe ich den Artikel natürlich nicht übergeben und im das so geschrieben worauf er vom Kaufvertrag zurück tritt und seinen Anwalt und die Polizei einschalten will habe ihm klar gemacht falls die Überweisung wirklich kommen sollte das er sein Geld wieder bekommt

Wer ist nun im Recht ist die Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?